BusinessPartner PBS

Samsung legt zweistellig bei A4-Systemen zu

Mit einem Marktanteil von 24,2 Prozent liegt Samsung nach aktuellen IDC-Zahlen bei A4-Laser-Systemen vorn. In 2011 hat der Hersteller 12,8 Prozent mehr A4-Systeme verkauft als im Vorjahr.

Im Segment der A4-Farb-Multifunktionsgeräte steht Samsung mit einem Marktanteil von 31,4 Prozent an erster Stelle mit einem Abstand von fast zehn Prozent vor dem Nächstplatzierten. In den weiteren drei Segmenten belegen die Koreaner den zweiten Platz. Gute Chancen für weiteres Wachstum in 2012 sieht man bei Samsung im A4-Monolaser-Segment, das im vergangenen Jahr mit einer neuen Generation Schwarzweiß-Drucker und -MFPs erneuert wurde.

„Wir haben unsere Beziehungen zu Fachhandel und Systemhäusern konsequent ausgebaut und die Umsätze in diesem Bereich signifikant gesteigert“, sagt Jürgen Krüger, Director Samsung IT-Solutions Printing. Zudem habe Samsung mit der Einführung der A3--Systeme sein Produktportfolio weiter vervollständigt und sei damit für viele Kunden noch attraktiver geworden. Samsung biete „mittlerweile ein praktisch lückenloses Produktportfolio und kundenorientierten Service-Lösungen“.

Kunden könnten von den immer stärkeren Synergien, die durch die enge Verbindung der Samsung IT- und auch Consumer-Produktsparten entstehen profitieren, meint auch Roland Schweyer, Director Samsung IT Cluster. Kaum ein anderer Hersteller biete ein so umfassendes Portfolio. Davon konnten sich auch die Besucher der Cebit überzeugen, wo Samsung nicht nur mehr als zehn neuen Farbsysteme vorstellte, sondern auch die Konvergenz seiner unterschiedlichen Technologien praxisnah veranschaulichte.

Kontakt: www.samsung.de

Verwandte Themen
Händlershop von JT company bei Amazon
Canon erwirkt einstweilige Verfügung gegen JT Company weiter
In den ersten drei Quartalen des Jahres erwirtschaftete DocuWare einen weltweiten Umsatz von 36 Millionen Euro.
DocuWare-Gruppe wächst um 30 Prozent weiter
Florian Löhle, Vertriebsleiter Deutschland bei Bene
Florian Löhle wird Vertriebsleiter Deutschland bei Bene weiter
Jalema an seinem Firmensitz im niederländischen Reuvel
Jalema feiert 70-Jähriges weiter
Anwenderbeirat „Concept Office“ bei seinem Treffen bei wegscheider office Solution in Hannberg (Bild: wegscheider office Solution)
wegscheider sammelt Wünsche der Anwender weiter
Daniel Petrasch, kaufmännischer Leiter Sigel, (rechts) und Sascha Staude, Qualitätsmanagement Sigel, (links) nehmen die Urkunde zur ISO-9001-Zertifizierung von Dietmar Winner, Geschäftsführer TAW Cert für QM-Systeme und Personal, entgegen. (Bild: Sigel)
Sigel zertifiziert nach ISO 9001  weiter