BusinessPartner PBS
Handelspartner von Scandinavian Business Seating bei ihrer Reise in Norwegen (Bild: Scandinavian Business Seating)
Handelspartner von Scandinavian Business Seating bei ihrer Reise in Norwegen (Bild: Scandinavian Business Seating)

Büroeinrichtung: Fachhändler besuchen SB Seating in Norwegen

Scandinavian Business Seating hat deutsche Fachhändler an seinen Produktionsstandort ins norwegische Røros eingeladen – auf dem Programm standen auch Pferderschlittenfahrt und Huskyrennen.

Im Februar, bei Temperaturen von bis zu minus 30 °C, empfing der Ort an gleich zwei Wochenenden jeweils 20 bis 30 deutsche Key-Händler. „Das Unternehmen und insbesondere die Marke HÅG sind unausweichlich mit dieser Stadt verbunden“, erläutert René Sitter, Geschäftsführer von Scandinavian Business Seating Deutschland. Ob Alaska Husky Tour, Pferdeschlitten-Fahrt oder Lagerfeuer am urigen Blockhaus – die Handelspartner erlebten skandinavische Lebensfreude pur, heißt es beim Hersteller. Auch die UNESCO-Weltkulturerbestadt Røros selbst begeisterte mit seinem historischen Ortskern.

„Mit diesen Erlebnissen im Gepäck konnten die Gäste unser Werk mit einem noch feineren Gespür für unsere Unternehmensvisionen und -ziele besichtigen“, erklärt Andreas Wagner, Regionalleiter Süd bei Scandinavian Business Seating Deutschland. „Bei der Führung durch die Produktionsstätten zeigte sich, wie sich traditionelle Handwerkskunst mit hochmodernen Materialien und individueller Maßanfertigung gekonnt vereinen lässt.“ Den Händlern erschloss sich dabei jeder Schritt in der Vertriebskette, von der Bestellung über die Anfertigung bis zur Auslieferung.

„Diesen Ablauf hautnah mitzuerleben, war besonders spannend“, so ein Teilnehmer. „Auch war es sehr hilfreich, dass wir bei der anschließenden Produktschulung offene Fragen zum Beispiel zum ergonomischen und dynamischen Sitzen klären konnten.“ „Wir freuen uns sehr über das zahlreiche positive Feedback, das während und nach den Events an uns herangetragen wurde“, resümiert René Sitter.

Kontakt: www.sbseating.de 

Weitere Artikel zu:
Verwandte Themen
Restrukturierungskurs: Holger Brückmann-Turbon übernimmt den Vorstandsvorsitz
Brückmann-Turbon übernimmt Vorstandsvorsitz bei Turbon weiter
Markantes Hochregallager von Sedus am Standort Dogern: Der Hersteller hat im nunmehr vierten Nachhaltigkeitsbericht seine aktuellen Umweltaktivitäten dokumentiert.
Sedus veröffentlicht Nachhaltigkeitsbericht weiter
Die MKS-Roadshow-Termine in Deutschland und Österreich
MKS geht auf Herbst-Roadshow weiter
Bolia steht für nordische Design-Traditionen, nachhaltige Materialien und hochwertige Handwerkskunst und ergänzt das Portfolio von Steelcase um Produkte wie Sofas, Sessel und Tische. (Bild: Steelcase)
Steelcase nimmt Bolia ins Sortiment weiter
Auch in diesem Jahr sind von der Update-Panne vor allem Drucker der HP „OfficeJet“-Serie betroffen.
HP-Update sorgt erneut für Probleme mit Alternativ-Patronen weiter
78 Prozent der Befragten sind laut der aktuellen IBA-Studie mit der Ausstattung ihres Arbeitsplatzes zufrieden.
IBA-Studie zum Wohlbefinden am Arbeitsplatz weiter