BusinessPartner PBS
Handelspartner von Scandinavian Business Seating bei ihrer Reise in Norwegen (Bild: Scandinavian Business Seating)
Handelspartner von Scandinavian Business Seating bei ihrer Reise in Norwegen (Bild: Scandinavian Business Seating)

Büroeinrichtung: Fachhändler besuchen SB Seating in Norwegen

Scandinavian Business Seating hat deutsche Fachhändler an seinen Produktionsstandort ins norwegische Røros eingeladen – auf dem Programm standen auch Pferderschlittenfahrt und Huskyrennen.

Im Februar, bei Temperaturen von bis zu minus 30 °C, empfing der Ort an gleich zwei Wochenenden jeweils 20 bis 30 deutsche Key-Händler. „Das Unternehmen und insbesondere die Marke HÅG sind unausweichlich mit dieser Stadt verbunden“, erläutert René Sitter, Geschäftsführer von Scandinavian Business Seating Deutschland. Ob Alaska Husky Tour, Pferdeschlitten-Fahrt oder Lagerfeuer am urigen Blockhaus – die Handelspartner erlebten skandinavische Lebensfreude pur, heißt es beim Hersteller. Auch die UNESCO-Weltkulturerbestadt Røros selbst begeisterte mit seinem historischen Ortskern.

„Mit diesen Erlebnissen im Gepäck konnten die Gäste unser Werk mit einem noch feineren Gespür für unsere Unternehmensvisionen und -ziele besichtigen“, erklärt Andreas Wagner, Regionalleiter Süd bei Scandinavian Business Seating Deutschland. „Bei der Führung durch die Produktionsstätten zeigte sich, wie sich traditionelle Handwerkskunst mit hochmodernen Materialien und individueller Maßanfertigung gekonnt vereinen lässt.“ Den Händlern erschloss sich dabei jeder Schritt in der Vertriebskette, von der Bestellung über die Anfertigung bis zur Auslieferung.

„Diesen Ablauf hautnah mitzuerleben, war besonders spannend“, so ein Teilnehmer. „Auch war es sehr hilfreich, dass wir bei der anschließenden Produktschulung offene Fragen zum Beispiel zum ergonomischen und dynamischen Sitzen klären konnten.“ „Wir freuen uns sehr über das zahlreiche positive Feedback, das während und nach den Events an uns herangetragen wurde“, resümiert René Sitter.

Kontakt: www.sbseating.de 

Weitere Artikel zu:
Verwandte Themen
Christoph Thomas und Rudolph Hanke (rechts)
Hama-Geschäftsführer geht in Ruhestand weiter
Thomas Nöth
Thomas Nöth ist neuer Regionalleiter West bei Kinnarps weiter
Jubiläumsjahr mit vielen Aktionen: Mitarbeiter von Fellowes Europa in Spanien
Fellowes engagiert sich für guten Zweck weiter
„Campus der Zukunft“ – Steelcase belohnt die besten Ideen mit Geldpreisen. (Bild: Steelcase)
Steelcase belohnt gute Ideen weiter
Nah dran an den Kunden aus Banken und Versicherungen: der neue Flagshipstore von Bene in Frankfurt. (Bild: Bene)
Bene eröffnet neuen Flagship-Store in Frankfurt weiter
Mit dem neuen Hautkatalog 2018 stellt die Fachhandelskooperation Soennecken auch ein deutlich erweitertes Sortiment vor.
Soennecken baut Sortiment weiter aus weiter