BusinessPartner PBS
Handelspartner von Scandinavian Business Seating bei ihrer Reise in Norwegen (Bild: Scandinavian Business Seating)
Handelspartner von Scandinavian Business Seating bei ihrer Reise in Norwegen (Bild: Scandinavian Business Seating)

Büroeinrichtung: Fachhändler besuchen SB Seating in Norwegen

Scandinavian Business Seating hat deutsche Fachhändler an seinen Produktionsstandort ins norwegische Røros eingeladen – auf dem Programm standen auch Pferderschlittenfahrt und Huskyrennen.

Im Februar, bei Temperaturen von bis zu minus 30 °C, empfing der Ort an gleich zwei Wochenenden jeweils 20 bis 30 deutsche Key-Händler. „Das Unternehmen und insbesondere die Marke HÅG sind unausweichlich mit dieser Stadt verbunden“, erläutert René Sitter, Geschäftsführer von Scandinavian Business Seating Deutschland. Ob Alaska Husky Tour, Pferdeschlitten-Fahrt oder Lagerfeuer am urigen Blockhaus – die Handelspartner erlebten skandinavische Lebensfreude pur, heißt es beim Hersteller. Auch die UNESCO-Weltkulturerbestadt Røros selbst begeisterte mit seinem historischen Ortskern.

„Mit diesen Erlebnissen im Gepäck konnten die Gäste unser Werk mit einem noch feineren Gespür für unsere Unternehmensvisionen und -ziele besichtigen“, erklärt Andreas Wagner, Regionalleiter Süd bei Scandinavian Business Seating Deutschland. „Bei der Führung durch die Produktionsstätten zeigte sich, wie sich traditionelle Handwerkskunst mit hochmodernen Materialien und individueller Maßanfertigung gekonnt vereinen lässt.“ Den Händlern erschloss sich dabei jeder Schritt in der Vertriebskette, von der Bestellung über die Anfertigung bis zur Auslieferung.

„Diesen Ablauf hautnah mitzuerleben, war besonders spannend“, so ein Teilnehmer. „Auch war es sehr hilfreich, dass wir bei der anschließenden Produktschulung offene Fragen zum Beispiel zum ergonomischen und dynamischen Sitzen klären konnten.“ „Wir freuen uns sehr über das zahlreiche positive Feedback, das während und nach den Events an uns herangetragen wurde“, resümiert René Sitter.

Kontakt: www.sbseating.de 

Weitere Artikel zu:
Verwandte Themen
Als neuer CEO der Katun Corporation soll Kuoying Wang die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die Förderung von Innovationen vorantreiben sowie für nachhaltiges Wachstum sorgen. (Bild: Katun)
Kuoying Wang wird neuer CEO von Katun weiter
Alexandra Wittmann wird neue Account Managerin bei Optoma für die Region Süd/West (Bild:Optoma)
Optoma erweitert Vertriebsteam weiter
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter
Neben der Ausstellung und einem hochkarätigen Bühnenprogramm zeigt die Sonderfläche „Innovation Lab“ der New Work Evolution, wie das Arbeiten der Zukunft schon heute aussehen kann. (Bild: Messe Karlsruhe / Lars Behrendt)
New Work Evolution macht moderne Arbeitswelten erlebbar weiter
„Die Kombination der Expertise des natif.ai-Teams mit der unseren wird die Marktposition von DocuWare weiter stärken“, ist sich Dr. Michael Berger, President von DocuWare, sicher.
DocuWare übernimmt Software-Start-up natif.ai weiter
Seit April 2024 ist Takanori Inaho der neue Präsident von Epson Europa. (Bild: Epson Europa)
Takanori Inaho neuer Präsident von Epson Europa weiter