BusinessPartner PBS
Handelspartner von Scandinavian Business Seating bei ihrer Reise in Norwegen (Bild: Scandinavian Business Seating)
Handelspartner von Scandinavian Business Seating bei ihrer Reise in Norwegen (Bild: Scandinavian Business Seating)

Büroeinrichtung: Fachhändler besuchen SB Seating in Norwegen

Scandinavian Business Seating hat deutsche Fachhändler an seinen Produktionsstandort ins norwegische Røros eingeladen – auf dem Programm standen auch Pferderschlittenfahrt und Huskyrennen.

Im Februar, bei Temperaturen von bis zu minus 30 °C, empfing der Ort an gleich zwei Wochenenden jeweils 20 bis 30 deutsche Key-Händler. „Das Unternehmen und insbesondere die Marke HÅG sind unausweichlich mit dieser Stadt verbunden“, erläutert René Sitter, Geschäftsführer von Scandinavian Business Seating Deutschland. Ob Alaska Husky Tour, Pferdeschlitten-Fahrt oder Lagerfeuer am urigen Blockhaus – die Handelspartner erlebten skandinavische Lebensfreude pur, heißt es beim Hersteller. Auch die UNESCO-Weltkulturerbestadt Røros selbst begeisterte mit seinem historischen Ortskern.

„Mit diesen Erlebnissen im Gepäck konnten die Gäste unser Werk mit einem noch feineren Gespür für unsere Unternehmensvisionen und -ziele besichtigen“, erklärt Andreas Wagner, Regionalleiter Süd bei Scandinavian Business Seating Deutschland. „Bei der Führung durch die Produktionsstätten zeigte sich, wie sich traditionelle Handwerkskunst mit hochmodernen Materialien und individueller Maßanfertigung gekonnt vereinen lässt.“ Den Händlern erschloss sich dabei jeder Schritt in der Vertriebskette, von der Bestellung über die Anfertigung bis zur Auslieferung.

„Diesen Ablauf hautnah mitzuerleben, war besonders spannend“, so ein Teilnehmer. „Auch war es sehr hilfreich, dass wir bei der anschließenden Produktschulung offene Fragen zum Beispiel zum ergonomischen und dynamischen Sitzen klären konnten.“ „Wir freuen uns sehr über das zahlreiche positive Feedback, das während und nach den Events an uns herangetragen wurde“, resümiert René Sitter.

Kontakt: www.sbseating.de 

Weitere Artikel zu:
Verwandte Themen
Um sich über aktuelle Trends rund um das Thema Office Coffee Service sowie die Entwicklungen beim Franchisegeber Sonnecken zu informieren, trafen sich am 19. März über 30 „Kaffeemeister“ auf einer Fachtagung bei der Rösterei Kaffee Braun in Mainaschaff.
Soennecken-Fachtagung gibt Updates zum hauseigenen Office-Coffee-Service weiter
Ein neues Element des Orgatec-Programms ist das Wherever Whenever – Work Culture Festival. Die ersten Speaker stehen fest. (Bild: IBA)
IBA mit hochkarätigem Programm auf der Orgatec weiter
Mit dem neuen Wachstumsprogramm des Bürorings sei die Zielsetzung verbunden, angeschlossenen Mitgliedsunternehmen finanzielle Mehrwerte zu bieten aber auch neue Mitgliedsunternehmen zu gewinnen, erklärt Frank Eismann, Sprecher des Vorstandes beim Büroring
Büroring gibt mit Wachstumsprogramm kräftig Gas für Mitglieder weiter
Dr. Michael Berger, President von DocuWare
10 000 Kunden nutzen DocuWare Cloud weiter
Am 21. März startet die diesjährige Webinar-Serie, bei der deutlich wird, womit Canon den Unterschied macht: „Excellence in Quality“.
Webinar-Reihe Canon OnAIR geht in die nächste Runde weiter
Firmensitz der Böttcher AG in Jena-Zöllnitz
Böttcher legt bei B2B-Neukunden um 15 Prozent zu weiter