BusinessPartner PBS

Anklage gegen Ex-Nici-Chef

Die Staatsanwaltschaft Hof hat Anklage gegen Ottmar Pfaff, den früheren Vorstandschef des Geschenkartikel-Herstellers Nici, erhoben.

Ottmar Pfaff (58) werde sich wegen Buchungs- und Bilanzmanipulationen sowie wegen Vermögensdelikten verantworten müssen, teilte die Justiz-Behörde am Freitag mit. Er befinde sich weiterhin in Haft. Pfaff soll mit "Luftbuchungen" Umsätze in Millionenhöhe vorgetäuscht und die offenen Forderungen verkauft haben. Die Nici AG hatte im Mai 2006 Insolvenzantrag gestellt und wurde Ende des vergangenen Jahres von einem US-Investor übernommen.

Kontakt: www.nici.de

Verwandte Themen
Händlershop von JT company bei Amazon
Canon erwirkt einstweilige Verfügung gegen JT Company weiter
In den ersten drei Quartalen des Jahres erwirtschaftete DocuWare einen weltweiten Umsatz von 36 Millionen Euro.
DocuWare-Gruppe wächst um 30 Prozent weiter
Florian Löhle, Vertriebsleiter Deutschland bei Bene
Florian Löhle wird Vertriebsleiter Deutschland bei Bene weiter
Jalema an seinem Firmensitz im niederländischen Reuvel
Jalema feiert 70-Jähriges weiter
Anwenderbeirat „Concept Office“ bei seinem Treffen bei wegscheider office Solution in Hannberg (Bild: wegscheider office Solution)
wegscheider sammelt Wünsche der Anwender weiter
Daniel Petrasch, kaufmännischer Leiter Sigel, (rechts) und Sascha Staude, Qualitätsmanagement Sigel, (links) nehmen die Urkunde zur ISO-9001-Zertifizierung von Dietmar Winner, Geschäftsführer TAW Cert für QM-Systeme und Personal, entgegen. (Bild: Sigel)
Sigel zertifiziert nach ISO 9001  weiter