BusinessPartner PBS

Anklage gegen Ex-Nici-Chef

Die Staatsanwaltschaft Hof hat Anklage gegen Ottmar Pfaff, den früheren Vorstandschef des Geschenkartikel-Herstellers Nici, erhoben.

Ottmar Pfaff (58) werde sich wegen Buchungs- und Bilanzmanipulationen sowie wegen Vermögensdelikten verantworten müssen, teilte die Justiz-Behörde am Freitag mit. Er befinde sich weiterhin in Haft. Pfaff soll mit "Luftbuchungen" Umsätze in Millionenhöhe vorgetäuscht und die offenen Forderungen verkauft haben. Die Nici AG hatte im Mai 2006 Insolvenzantrag gestellt und wurde Ende des vergangenen Jahres von einem US-Investor übernommen.

Kontakt: www.nici.de

Verwandte Themen
Jürgen Krüger folgt bei LG auf Michael Vorberger.
Jürgen Krüger startet bei LG weiter
Jens Magdanz, Vertriebs- und Marketingleiter von HAN-Bürogeräte, mit der Gewinnerurkunde für den German Design Award
HAN erneut mit Designpreisen ausgezeichnet weiter
Daniela Matysiak, Spezialistin Umwelt- und Gerätesicherheit bei Kyocera Document Solutions Deutschland
Kyocera für den Deutschen CSR-Preis nominiert weiter
Henkel, hier der Standort in China, will einem Zeitungsbericht zufolge die Sparte Diversey von Sealed Air zukaufen. (Bild: Henkel)
Henkel will Diversey zukaufen weiter
Cruise Center Altona in Hamburg (Bild: Maison van den Boer Deutschland GmbH)
OGC-Markentage starten in Hamburg und München weiter
MHS-Geschäftsführerin Simone Schroers
MHS stellt Print-Management in den Fokus weiter