BusinessPartner PBS

Anklage gegen Ex-Nici-Chef

Die Staatsanwaltschaft Hof hat Anklage gegen Ottmar Pfaff, den früheren Vorstandschef des Geschenkartikel-Herstellers Nici, erhoben.

Ottmar Pfaff (58) werde sich wegen Buchungs- und Bilanzmanipulationen sowie wegen Vermögensdelikten verantworten müssen, teilte die Justiz-Behörde am Freitag mit. Er befinde sich weiterhin in Haft. Pfaff soll mit "Luftbuchungen" Umsätze in Millionenhöhe vorgetäuscht und die offenen Forderungen verkauft haben. Die Nici AG hatte im Mai 2006 Insolvenzantrag gestellt und wurde Ende des vergangenen Jahres von einem US-Investor übernommen.

Kontakt: www.nici.de

Verwandte Themen
Hiller Objektmöbel und Rosconi setzen auf eine hochwertige Katalog-Präsentation – und auf einen Online-Katalog.
Hiller und Rosconi mit Print- und Online-Katalog weiter
Offizielle Einweihung der Deutschland-Zentrale von Canon (v. l.): Rokus van Iperen, President & CEO Canon EMEA, Frank Meyer, Oberbürgermeister der Stadt Krefeld, und Rainer Führes, Geschäftsführer Canon Deutschland
Canon weiht neue Deutschland-Zentrale ein weiter
Thorben Buck, Bürotechnik-Gebietsverkaufsleiter bei HSM
Thorben Buck verstärkt HSM weiter
umixx-Standort in Essen: Kooperation mit dem WWF Deutschland verlängert
umixx und WWF verlängern Kooperation weiter
Jörg Hartmann, Business Development Manager Vertical Displays bei BenQ Deutschland
BenQ verstärkt Engagement in vertikalen Märkten weiter
dxp distribution kauft Scandienstleister abc-scan.de weiter