BusinessPartner PBS

TA Triumph-Adler mit deutlichem Minus

Nach vorläufigen Zahlen hat die Unternehmensgruppe TA Triumph-Adler in den drei Monaten des Rumpfgeschäftsjahrs 2010 rund 14 Prozent weniger umgesetzt als im ersten Quartal des Geschäftsjahrs 2009.

Insgesamt erzielte der Konzern bis zum 31. März Umsatzerlöse von mehr als 66 Millionen Euro. Trotz des Umsatzverlustes ist der Absatz ist erneut leicht gestiegen. Im Rumpfgeschäftsjahr wurden fast 22 000 Kopierer, Drucker und Faxgeräte ausgeliefert, 3 Prozent mehr als von Januar bis März 2009. Vor Steuern entstand nach Angaben des Unternehmens ein Verlust in Höhe von etwas weniger als 7 Millionen Euro.

Kontakt: www.triumph-adler.de

Verwandte Themen
Die neue Ausgabe von lux & lumen ist ab sofort digital oder gedruckt kostenlos erhältlich. (Bild: Glamox)
Glamox präsentiert neuen Gesamtkatalog weiter
Im Finale des Wettbewerbs in der Unternehmenszentrale von Kyocera Document Solutions in Meerbusch bewiesen die Teams der sechs Finalisten ihre Erfahrung und ihr Know-how. (Bild: Kyocera Document Solutions)
Office 360 gewinnt „Kyocera Service Team Wettbewerb“ weiter
Firmensitz von Chr. Renz in Heubach
Chr. Renz stellt Insolvenzantrag weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter
Mit der „9er“-Serie hat Lexmark jüngst eine Produktfamilie neuer A3-Farbdrucker und -Multifunktionsgeräte vorgestellt, die auf die Kerntechnologie des Herstellers aus dem A4-Segment setzt. (Bild: Lexmark)
Lexmark stellt neue A3-Systeme aus eigener Entwicklung vor weiter
Mit einer Dreiteilung des Vertriebs will Ricoh Deutschland seinen Fokus auf Kunden und Markt weiter schärfen: (v.l.) David Warnecke, Commercial Director Direct Sales, Tobias van Wickeren, Commercial Director Partner Sales, und Torsten Lips, Commercial Dir
Ricoh Deutschland stellt Vertrieb neu auf weiter