BusinessPartner PBS

Olympia internationalisiert Vertrieb

Olympia Business Systems baut den Vertrieb in internationale Märkte aus. Dazu wurden Verträge mit zwei Distributionspartnern in den Arabischen Emiraten geschlossen.

„Beide Distributoren mit ihrer räumlichen Nähe und Marktkenntnissen sind die idealen Partner für uns“, erklärt Olympia Business Systems-Vertriebsleiter Sven Elvert.
„Beide Distributoren mit ihrer räumlichen Nähe und Marktkenntnissen sind die idealen Partner für uns“, erklärt Olympia Business Systems-Vertriebsleiter Sven Elvert.

Neben der Teilnahme an der Paperworld Middle East in Dubai Anfang März beteiligte Olympia sich am Mobile World Congress, der internationalen Leitmesse für mobile Kommunikation, Ende Februar in Barcelona. „Die beiden Messen waren für uns sehr erfolgreich. Unser Portfolio ist auf viel Interesse gestoßen, wir konnten bereits Aufträge verbuchen“, sagt Olympia Business Systems-Vertriebsleiter Sven Elvert.

Die Teilnahme an der Paperworld in Dubai war bereits die dritte. Ziel der Messe sei es gewesen, Distributionspartner für die Arabischen Emirate zu finden. Mit der Vertragsunterzeichnung zwischen Farook International Stationery für den Bereich der Bürokommunikation und Red Rock GT IIc für die Telekommunikation und Olympia sei das Messeziel schon wenige Tage nach der Messe erreicht worden. „In den letzten Jahren konnten wir eine vermehrte Nachfrage aus dem arabischen Raum verbuchen. Beide Distributoren mit ihrer räumlichen Nähe und Marktkenntnissen sind die idealen Partner für uns“, erklärt Elvert.

Der internationale Vertrieb erfolgt über erfahrene Key-Account-Manager von Hattingen aus. Mit Karel Schillebeeckx hat Olympia seinen Vertrieb vor kurzem verstärkt und einen erfahrenen Key-Account-Manager hinzugewonnen.

Kontakt: www.olympia-vertrieb.de

Verwandte Themen
DLL-Zentrale in Düsseldorf
DLL wächst weiter konstant weiter
Auf Restrukturierungskurs: Toner-Produktion bei Turbon
Brückmann-Turbon übernimmt Vorstandsvorsitz bei Turbon weiter
Markantes Hochregallager von Sedus am Standort Dogern: Der Hersteller hat im nunmehr vierten Nachhaltigkeitsbericht seine aktuellen Umweltaktivitäten dokumentiert.
Sedus veröffentlicht Nachhaltigkeitsbericht weiter
Die MKS-Roadshow-Termine in Deutschland und Österreich
MKS geht auf Herbst-Roadshow weiter
Bolia steht für nordische Design-Traditionen, nachhaltige Materialien und hochwertige Handwerkskunst und ergänzt das Portfolio von Steelcase um Produkte wie Sofas, Sessel und Tische. (Bild: Steelcase)
Steelcase nimmt Bolia ins Sortiment weiter
Auch in diesem Jahr sind von der Update-Panne vor allem Drucker der HP „OfficeJet“-Serie betroffen.
HP-Update sorgt erneut für Probleme mit Alternativ-Patronen weiter