BusinessPartner PBS

Stabile Geschäftslage bei Sedus Stoll

Die Sedus Stoll AG, Anbieter für Büroeinrichtungen und Arbeitsplatzkonzepte, konnte 2012 eine Umsatz- und Ertragssteigerung erzielen.

Im Vergleich zum Vorjahr stieg der Konzernumsatz um 1,8 Prozent auf 162,2 Millionen Euro. Der Jahresüberschuss erhöhte sich um 6,6 Prozent auf 2,7 Millionen Euro. Der Vorstandsvorsitzende Bernhard E. Kallup führt das Konzernergebnis auf eine vorwiegend stabile Inlandsnachfrage zurück. Demgegenüber sei die Konjunktur im Ausland anhaltend schwach, „so dass wir, auch dank eines hohen Auftragsbestandes zu Jahresbeginn, eine leichte Umsatzsteigerung in 2012 erzielen konnten.“

Dem laufenden Geschäftsjahr sieht Kallup verhalten positiv entgegen: „Die Konjunkturentwicklung 2013 ist aufgrund der weiterhin bestehenden Unsicherheiten hinsichtlich der Bewältigung der Eurokrise noch nicht abschätzbar. Wir sind allerdings am Markt sehr gut aufgestellt, wenngleich wir aber auch von einem unveränderten Margendruck ausgehen müssen.“ Das Jahr 2013 steht für Sedus ganz im Zeichen der Einführung neuer Produkte. Seit April sind drei Neuheiten im Handel erhältlich.

Kontakt: www.sedus.de

Verwandte Themen
Als neuer CEO der Katun Corporation soll Kuoying Wang die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die Förderung von Innovationen vorantreiben sowie für nachhaltiges Wachstum sorgen. (Bild: Katun)
Kuoying Wang wird neuer CEO von Katun weiter
Alexandra Wittmann wird neue Account Managerin bei Optoma für die Region Süd/West (Bild:Optoma)
Optoma erweitert Vertriebsteam weiter
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter
„Die Kombination der Expertise des natif.ai-Teams mit der unseren wird die Marktposition von DocuWare weiter stärken“, ist sich Dr. Michael Berger, President von DocuWare, sicher.
DocuWare übernimmt Software-Start-up natif.ai weiter
Seit April 2024 ist Takanori Inaho der neue Präsident von Epson Europa. (Bild: Epson Europa)
Takanori Inaho neuer Präsident von Epson Europa weiter
Die neue Ausgabe von lux & lumen ist ab sofort digital oder gedruckt kostenlos erhältlich. (Bild: Glamox)
Glamox präsentiert neuen Gesamtkatalog weiter