BusinessPartner PBS
Daniel Galle ist neuer Head of Global Sales bei Stabilo International (Bild: Stabilo)
Daniel Galle ist neuer Head of Global Sales bei Stabilo International (Bild: Stabilo)

Geschäftsleitung komplettiert: Neuer Head of Global Sales bei Stabilo

Zum 1. März komplettiert Daniel Galle als neuer Head of Global Sales die Geschäftsleitung des fränkischen Schreibgeräteherstellers. Der 43-jährige Betriebswirt mit langjähriger Erfahrung in vertrieblichen Führungspositionen verantwortet künftig den globalen Vertrieb.

Die Position wurde im Unternehmen neu geschaffen – bis zu diesem Zeitpunkt verantwortete Horst Brinkmann, der im Juli 2019 die Geschäftsführung bei Stabilo übernommen hatte, auch diesen Bereich. In seiner neuen Funktion komplettiert Daniel Galle neben Geschäftsführer Horst Brinkmann (Marke, Communication, Strategic Business Areas und R&D) sowie Dr. Andrea Schmölz (HR / IT / Purchasing) und Nils Rosenbaum (Operations / Controlling) gleichzeitig die Geschäftsleitung des Unternehmens. Der gebürtige Nürnberger blickt auf eine langjährige Berufslaufbahn im Konsumgüterbereich zurück: So war er über sechs Jahre bei der Lego-Gruppe im Vertrieb für die DACH-Region tätig, zuletzt als Channel Sales Director und Mitglied der Geschäftsleitung. Davor arbeitete er zwölf Jahre für die Philip Morris GmbH, zuletzt in leitender Funktion im Vertrieb. „Daniel Galle bringt durch seinen beruflichen Werdegang genau die Kompetenzen mit, die wir für die zukunftsorientierte Aufstellung unseres Unternehmens benötigen. Wir sind davon überzeugt, dass er unser Team mit seiner Expertise und seinen Ideen bereichert“, ist Brinkmann überzeugt. In seiner neuen Position setzt Galle besonders auf die Zusammenarbeit und Kommunikation mit allen relevanten Interessengruppen: „Neben einer starken Marke und innovativen Produkten, steht für mich der Mensch im Mittelpunkt – das ist es, was bei einem Unternehmen den Unterschied ausmacht. Ich freue mich auf diese neue Herausforderung.“

Kontakt: www.stabilo.de 

Verwandte Themen
Die neue Ausgabe von lux & lumen ist ab sofort digital oder gedruckt kostenlos erhältlich. (Bild: Glamox)
Glamox präsentiert neuen Gesamtkatalog weiter
Im Finale des Wettbewerbs in der Unternehmenszentrale von Kyocera Document Solutions in Meerbusch bewiesen die Teams der sechs Finalisten ihre Erfahrung und ihr Know-how. (Bild: Kyocera Document Solutions)
Office 360 gewinnt „Kyocera Service Team Wettbewerb“ weiter
Firmensitz von Chr. Renz in Heubach
Chr. Renz stellt Insolvenzantrag weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter
Mit der „9er“-Serie hat Lexmark jüngst eine Produktfamilie neuer A3-Farbdrucker und -Multifunktionsgeräte vorgestellt, die auf die Kerntechnologie des Herstellers aus dem A4-Segment setzt. (Bild: Lexmark)
Lexmark stellt neue A3-Systeme aus eigener Entwicklung vor weiter
Mit einer Dreiteilung des Vertriebs will Ricoh Deutschland seinen Fokus auf Kunden und Markt weiter schärfen: (v.l.) David Warnecke, Commercial Director Direct Sales, Tobias van Wickeren, Commercial Director Partner Sales, und Torsten Lips, Commercial Dir
Ricoh Deutschland stellt Vertrieb neu auf weiter