BusinessPartner PBS

Avery Dennison steigert Umsatz in 2010

Das US-börsennotierte Unternehmen hat im Geschäftsjahr 2010 ein Wachstum von neun Prozent erzielt und konnte den Gesamtumsatz um 500 Millionen Dollar auf 6,5 Milliarden Dollar steigern.

56 Prozent des Umsatzes entfallen dabei auf den Geschäftsbereich druckempfindliche Materialien, 23 Prozent auf „Retail Information Services“, 13 Prozent auf „Office and Consumer Products“ sowie acht Prozent auf weitere Bereiche. CEO Dean A. Scarborough spricht von einem „soliden und strategischen Fortschritt“ des Unternehmens. „Wir haben das Finanzergebnis verbessert und unsere Handelsbilanz gestärkt“, so Scarborough. Avery Dennsion will sein Langzeit-Wachstums-Programm weiter fortsetzen.

Die Avery Dennison Corporation gab zudem am 27. April ihr vorläufiges Ergebnis für das erste Quartal 2011 bekannt. „Avery Dennison hat ein solides Wachstum im ersten Quartal erzielt, besonders in den Bereichen „druckempfindliche Materialien“ und „Retail Branding und Information Services“, erklärte Dean A. Scarborough. „Mit gezielten Aktionen zur Preisgestaltung und der Steigerung der Ertragsleistung haben wir den Einfluss der Rohstoff-Preiserhöhungen abgefangen.“ Ingesamt hat das Unternehmen seinen Umsatz gegenüber dem vergleichbaren Vorjahres-Quartal um sieben Prozent gesteigert, in den Segmenten „Druckempfindliche Materialien“ und „Retail Branding und Information Services“ um zehn bzw. neun Prozent. Bei den „Office and Consumer Products“ verzeichnet das Unternehmen weltweit einen Umsatzrückgang. In Deutschland hingegen zeigt sich Avery Zweckform zufrieden mit den Ergebnissen. „Wir haben im ersten Quartal die erfolgreiche Markteinführung von Produktinnovationen fortgeführt“, berichtet Tony Grima, General Manager Avery Zweckform.

Kontakt: www.avery-zweckform.com

Verwandte Themen
Dr. Michael Berger, President von DocuWare
10 000 Kunden nutzen DocuWare Cloud weiter
Am 21. März startet die diesjährige Webinar-Serie, bei der deutlich wird, womit Canon den Unterschied macht: „Excellence in Quality“.
Webinar-Reihe Canon OnAIR geht in die nächste Runde weiter
Titelseite des neuen Impact Reports von CTouch.
CTouch setzt sich ambitionierte Nachhaltigkeitsziele weiter
Die „Earth Hour“ wurde 2007 vom World Wide Fund for Nature (WWF) ins Leben gerufen, um durch die symbolische Aktion für eine Stunde das Licht auszuschalten, die Unterstützung für den Planeten zu demonstrieren. (Bild: Valentina Shilkina / iStock / Getty Im
Epson beteiligt sich an der „Earth Hour 2024“ weiter
„Die beiden Auszeichnungen unterstreichen die außergewöhnliche Leistung und das Engagement der Partner unseres Unternehmens", erklärt Max Ertl, President bei DocuWare (Bild: DocuWare)
DocuWare zeichnet Diamond Club Member und Customer Service Champions aus weiter
Dr. Heinrich Spies, geschäftsführender Gesellschafter von May+Spies, freut sich, dass „Römerturm nun ein wichtiger Teil der May+Spies-Familie geworden ist“. (Bild: May+Spies)
Römerturm wird Teil der May+Spies-Gruppe weiter