Avery Dennison steigert Umsatz in 2010
- 16.05.2011
- Lieferanten
- Stefan Syndikus
56 Prozent des Umsatzes entfallen dabei auf den Geschäftsbereich druckempfindliche Materialien, 23 Prozent auf „Retail Information Services“, 13 Prozent auf „Office and Consumer Products“ sowie acht Prozent auf weitere Bereiche. CEO Dean A. Scarborough spricht von einem „soliden und strategischen Fortschritt“ des Unternehmens. „Wir haben das Finanzergebnis verbessert und unsere Handelsbilanz gestärkt“, so Scarborough. Avery Dennsion will sein Langzeit-Wachstums-Programm weiter fortsetzen.
Die Avery Dennison Corporation gab zudem am 27. April ihr vorläufiges Ergebnis für das erste Quartal 2011 bekannt. „Avery Dennison hat ein solides Wachstum im ersten Quartal erzielt, besonders in den Bereichen „druckempfindliche Materialien“ und „Retail Branding und Information Services“, erklärte Dean A. Scarborough. „Mit gezielten Aktionen zur Preisgestaltung und der Steigerung der Ertragsleistung haben wir den Einfluss der Rohstoff-Preiserhöhungen abgefangen.“ Ingesamt hat das Unternehmen seinen Umsatz gegenüber dem vergleichbaren Vorjahres-Quartal um sieben Prozent gesteigert, in den Segmenten „Druckempfindliche Materialien“ und „Retail Branding und Information Services“ um zehn bzw. neun Prozent. Bei den „Office and Consumer Products“ verzeichnet das Unternehmen weltweit einen Umsatzrückgang. In Deutschland hingegen zeigt sich Avery Zweckform zufrieden mit den Ergebnissen. „Wir haben im ersten Quartal die erfolgreiche Markteinführung von Produktinnovationen fortgeführt“, berichtet Tony Grima, General Manager Avery Zweckform.
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