BusinessPartner PBS

Utax feiert 50. Jubiläum

Utax feiert am 16. Mai 50sten Geburtstag. Das Unternehmen nimmt das Jubiläum zum Anlass, seinen Markenauftritt zu überarbeiten und mit einer Imagekampagne die Werte des Unternehmens herauszustellen.

Die Kampagne umfasst neues Werbematerial, eine sukzessive Überarbeitung der Webseite und die Neugestaltung von Logo und Markenversprechen. Zuverlässigkeit, Professionalität, Kompetenz und Innovation kombiniert mit authentischem, empathischem und dynamischem Auftreten, seien die Werte, die Utax mit dem neuen Image herausstellen will, teilt das Unternehmen mit.

„Mit dem Jubiläumsjahr ist der richtige Zeitpunkt gekommen, die Marke visuell und auch inhaltlich noch deutlicher als bester Partner des Fachhandels zu positionieren und unsere Leistungen konsequent weiterzuentwickeln. Von dem frischen Auftritt und einer starken Marke profitieren in erster Linie Utax-Fachhandelspartner, denen wir jetzt neue Argumente für das Verkaufsgespräch liefern“, kommentiert Utax-Geschäftsführer Thomas Grethe.

Die 1961 als „Elektronic Büromaschinen-Vertriebsgesellschaft m.b.H.“ gegründete Utax GmbH kann auf eine Reihe innovativer Produkte zurückblicken, die sie in den vergangenen 50 Jahren auf den Markt gebracht hat: Das umfasst den ersten elektronischen Tischrechner „Anita“, die ersten elektronischen Tankstellen-Abrechnungssysteme, Nasskopierer, elektronische Schreibmaschinen und Schreibsysteme bis hin zum „Mini-Kompakt-Kopierer“ im Jahr 1980 und der Einführung der Digitaltechnologie für Kopiersysteme Anfang der 90er Jahre. Heute sind rund 130 Mitarbeiter für Utax tätig, einschließlich des internen Call Centers ITST sowie der Tochtergesellschaft Utax UK, und das Unternehmen ist in über 40 Ländern in Europa, Afrika und dem Nahen Osten vertreten.

Kontakt: www.utax.de

Verwandte Themen
Gebäude der Francotyp-Postalia-Zentrale in Berlin-Pankow
Francotyp-Postalia auf der Digital Office Conference weiter
Martin Denk, Geschäftsführer und Inhaber von docuFORM
„Global Printer Driver“ von docuFORM erhält deutsches Patent weiter
Glamox richtet seinen Marktauftritt stärker an der Marke Glamox aus.
Glamox-Gruppe konzentriert sich weiter
Sophia Strobel ist neue Marketing Managerin bei cop software
cop software erweitert Marketing und Vertrieb weiter
Unter dem Motto „Alle gegen Oliver Neuville“ haben Fachhändler dann an jedem Spieltag die Möglichkeit, attraktive Preise zu gewinnen.
Kyocera Bundesliga-Tippspiel startet weiter
Lutz Ottersbach ist neuer Head of Direct Sales bei Xerox in Deutschland
Lutz Ottersbach verantwortet Direktvertrieb von Xerox weiter