BusinessPartner PBS

Utax feiert 50. Jubiläum

Utax feiert am 16. Mai 50sten Geburtstag. Das Unternehmen nimmt das Jubiläum zum Anlass, seinen Markenauftritt zu überarbeiten und mit einer Imagekampagne die Werte des Unternehmens herauszustellen.

Die Kampagne umfasst neues Werbematerial, eine sukzessive Überarbeitung der Webseite und die Neugestaltung von Logo und Markenversprechen. Zuverlässigkeit, Professionalität, Kompetenz und Innovation kombiniert mit authentischem, empathischem und dynamischem Auftreten, seien die Werte, die Utax mit dem neuen Image herausstellen will, teilt das Unternehmen mit.

„Mit dem Jubiläumsjahr ist der richtige Zeitpunkt gekommen, die Marke visuell und auch inhaltlich noch deutlicher als bester Partner des Fachhandels zu positionieren und unsere Leistungen konsequent weiterzuentwickeln. Von dem frischen Auftritt und einer starken Marke profitieren in erster Linie Utax-Fachhandelspartner, denen wir jetzt neue Argumente für das Verkaufsgespräch liefern“, kommentiert Utax-Geschäftsführer Thomas Grethe.

Die 1961 als „Elektronic Büromaschinen-Vertriebsgesellschaft m.b.H.“ gegründete Utax GmbH kann auf eine Reihe innovativer Produkte zurückblicken, die sie in den vergangenen 50 Jahren auf den Markt gebracht hat: Das umfasst den ersten elektronischen Tischrechner „Anita“, die ersten elektronischen Tankstellen-Abrechnungssysteme, Nasskopierer, elektronische Schreibmaschinen und Schreibsysteme bis hin zum „Mini-Kompakt-Kopierer“ im Jahr 1980 und der Einführung der Digitaltechnologie für Kopiersysteme Anfang der 90er Jahre. Heute sind rund 130 Mitarbeiter für Utax tätig, einschließlich des internen Call Centers ITST sowie der Tochtergesellschaft Utax UK, und das Unternehmen ist in über 40 Ländern in Europa, Afrika und dem Nahen Osten vertreten.

Kontakt: www.utax.de

Verwandte Themen
Die neue Ausgabe von lux & lumen ist ab sofort digital oder gedruckt kostenlos erhältlich. (Bild: Glamox)
Glamox präsentiert neuen Gesamtkatalog weiter
Im Finale des Wettbewerbs in der Unternehmenszentrale von Kyocera Document Solutions in Meerbusch bewiesen die Teams der sechs Finalisten ihre Erfahrung und ihr Know-how. (Bild: Kyocera Document Solutions)
Office 360 gewinnt „Kyocera Service Team Wettbewerb“ weiter
Firmensitz von Chr. Renz in Heubach
Chr. Renz stellt Insolvenzantrag weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter
Mit der „9er“-Serie hat Lexmark jüngst eine Produktfamilie neuer A3-Farbdrucker und -Multifunktionsgeräte vorgestellt, die auf die Kerntechnologie des Herstellers aus dem A4-Segment setzt. (Bild: Lexmark)
Lexmark stellt neue A3-Systeme aus eigener Entwicklung vor weiter
Mit einer Dreiteilung des Vertriebs will Ricoh Deutschland seinen Fokus auf Kunden und Markt weiter schärfen: (v.l.) David Warnecke, Commercial Director Direct Sales, Tobias van Wickeren, Commercial Director Partner Sales, und Torsten Lips, Commercial Dir
Ricoh Deutschland stellt Vertrieb neu auf weiter