Utax feiert 50. Jubiläum
- 16.05.2011
- Lieferanten
- Michael Smith
Die Kampagne umfasst neues Werbematerial, eine sukzessive Überarbeitung der Webseite und die Neugestaltung von Logo und Markenversprechen. Zuverlässigkeit, Professionalität, Kompetenz und Innovation kombiniert mit authentischem, empathischem und dynamischem Auftreten, seien die Werte, die Utax mit dem neuen Image herausstellen will, teilt das Unternehmen mit.
„Mit dem Jubiläumsjahr ist der richtige Zeitpunkt gekommen, die Marke visuell und auch inhaltlich noch deutlicher als bester Partner des Fachhandels zu positionieren und unsere Leistungen konsequent weiterzuentwickeln. Von dem frischen Auftritt und einer starken Marke profitieren in erster Linie Utax-Fachhandelspartner, denen wir jetzt neue Argumente für das Verkaufsgespräch liefern“, kommentiert Utax-Geschäftsführer Thomas Grethe.
Die 1961 als „Elektronic Büromaschinen-Vertriebsgesellschaft m.b.H.“ gegründete Utax GmbH kann auf eine Reihe innovativer Produkte zurückblicken, die sie in den vergangenen 50 Jahren auf den Markt gebracht hat: Das umfasst den ersten elektronischen Tischrechner „Anita“, die ersten elektronischen Tankstellen-Abrechnungssysteme, Nasskopierer, elektronische Schreibmaschinen und Schreibsysteme bis hin zum „Mini-Kompakt-Kopierer“ im Jahr 1980 und der Einführung der Digitaltechnologie für Kopiersysteme Anfang der 90er Jahre. Heute sind rund 130 Mitarbeiter für Utax tätig, einschließlich des internen Call Centers ITST sowie der Tochtergesellschaft Utax UK, und das Unternehmen ist in über 40 Ländern in Europa, Afrika und dem Nahen Osten vertreten.
Kontakt: www.utax.de