BusinessPartner PBS

Klöber holt Brian Boyd

Brian Boyd, zuletzt als Geschäftsführer bei der Scandinavian Business Seating aktiv, verstärkt zum 1. Juni 2014 die Geschäftsführung der Klöber GmbH und verantwortet die Bereiche Marketing und Vertrieb.

Der Branchenprofi führt das Unternehmen künftig gemeinsam mit dem kaufmännischen Geschäftsführer Dr. Olaf Kreyenkamp. Der gebürtige Ire arbeitet seit 1988 im Vertrieb von Wohn- und Büromöbeln. Er war im Key Account ebenso wie in der Zusammenarbeit mit Handelspartnern für verschiedene Unternehmen sowohl in den deutschsprachigen als auch in den internationalen Märkten aktiv, so unter anderem als Gesamtvertriebsleiter der deutschen Tochtergesellschaft von Haworth. Zuletzt war Boyd Geschäftsführer der deutschen Tochtergesellschaft der Scandinavian Business Seating AS, einem der größten europäischen Bürodrehstuhlhersteller. Seine vielfältigen Vertriebserfahrungen vor allem in den mittelständisch geprägten Strukturen der Branche soll der 48jährige für die anspruchsvolle Aufgabe nutzen, die Marke Klöber für die Zukunft auszurichten. Klöber entwickelt und produziert Bürositzmöbel seit 1935. Das Unternehmen aus Owingen am Bodensee agiert weltweit und beschäftigt 160 Mitarbeiter.

Kontakt: www.kloeber.com

Verwandte Themen
Gebäude der Francotyp-Postalia-Zentrale in Berlin-Pankow
Francotyp-Postalia auf der Digital Office Conference weiter
Martin Denk, Geschäftsführer und Inhaber von docuFORM
„Global Printer Driver“ von docuFORM erhält deutsches Patent weiter
Glamox richtet seinen Marktauftritt stärker an der Marke Glamox aus.
Glamox-Gruppe konzentriert sich weiter
Sophia Strobel ist neue Marketing Managerin bei cop software
cop software erweitert Marketing und Vertrieb weiter
Unter dem Motto „Alle gegen Oliver Neuville“ haben Fachhändler dann an jedem Spieltag die Möglichkeit, attraktive Preise zu gewinnen.
Kyocera Bundesliga-Tippspiel startet weiter
Lutz Ottersbach ist neuer Head of Direct Sales bei Xerox in Deutschland
Lutz Ottersbach verantwortet Direktvertrieb von Xerox weiter