BusinessPartner PBS

Klöber holt Brian Boyd

Brian Boyd, zuletzt als Geschäftsführer bei der Scandinavian Business Seating aktiv, verstärkt zum 1. Juni 2014 die Geschäftsführung der Klöber GmbH und verantwortet die Bereiche Marketing und Vertrieb.

Der Branchenprofi führt das Unternehmen künftig gemeinsam mit dem kaufmännischen Geschäftsführer Dr. Olaf Kreyenkamp. Der gebürtige Ire arbeitet seit 1988 im Vertrieb von Wohn- und Büromöbeln. Er war im Key Account ebenso wie in der Zusammenarbeit mit Handelspartnern für verschiedene Unternehmen sowohl in den deutschsprachigen als auch in den internationalen Märkten aktiv, so unter anderem als Gesamtvertriebsleiter der deutschen Tochtergesellschaft von Haworth. Zuletzt war Boyd Geschäftsführer der deutschen Tochtergesellschaft der Scandinavian Business Seating AS, einem der größten europäischen Bürodrehstuhlhersteller. Seine vielfältigen Vertriebserfahrungen vor allem in den mittelständisch geprägten Strukturen der Branche soll der 48jährige für die anspruchsvolle Aufgabe nutzen, die Marke Klöber für die Zukunft auszurichten. Klöber entwickelt und produziert Bürositzmöbel seit 1935. Das Unternehmen aus Owingen am Bodensee agiert weltweit und beschäftigt 160 Mitarbeiter.

Kontakt: www.kloeber.com

Verwandte Themen
Pelikan International Corp. Berhad drängt die Minderheitsaktionäre aus der Pelikan AG und hat alle Anteile übernommen.
Pelikan Int. Berhad wird Alleineigentümer der Pelikan AG weiter
Dinkhauser Kartonagen in Hall stattet sein Team mit E-Autos aus. (Bild: Dinkhauser)
Elektro-Fuhrpark für Dinkhauser Kartonagen weiter
Thomas Bergmann
Thomas Bergmann bei styro gestartet weiter
Mithilfe des „PRINT-GREEN“-Programms von Kyocera Document Solutions wurden nicht nur 96.000 Tonnen CO2 kompensiert, sondern auch 44.000 effiziente Haushaltskocher im Siaya-Gebiet installiert und so die Lebensbedingungen von mehr als 200.000 Menschen verbe
Kyocera spart über 96.000 Tonnen Kohlendioxid ein weiter
Christoph Thomas und Rudolph Hanke (rechts)
Hama-Geschäftsführer geht in Ruhestand weiter
Thomas Nöth
Thomas Nöth ist neuer Regionalleiter West bei Kinnarps weiter