BusinessPartner PBS
Die Ausstellung bot viele Informationen über die Unternehmensgeschichte.
Die Ausstellung bot viele Informationen über die Unternehmensgeschichte.

Made in Germany: Klöber feiert Jubiläum

Mit rund 100 geladenen Gästen feierte der badische Stuhlhersteller Klöber sein 80-jähriges Jubiläum am Standort Owingen.

Klöber-Geschäftsführer Brian Boyd im Gespräch mit Gästen.
Klöber-Geschäftsführer Brian Boyd im Gespräch mit Gästen.

Mitarbeiter, Fachhändler und Endkunden stießen gemeinsam mit Geschäftsführer Brian Boyd in entspannter Atmosphäre in der Ausstellung auf das Jubiläum an und erlebten die Geschichte des Unternehmens anhand vieler Beispiele und Ausstellungsstücke. Gemeinsam ließ man den Abend bei einem Dinner-Cruise mit der MS Lindau über den Bodensee ausklingen, wobei der Vortrag des Architekten Peter Ippilto über seine Projekte die Teilnehmer in nicht ganz alltägliche Arbeitswelten entführte.

Immer überzeugende Sitzlösungen

Seit 80 Jahren designt, entwickelt und fertigt Klöber innovative Bürositzmöbel in höchster Qualität. Mit jahrzehntelangem Know-how und viel Leidenschaft für komfortables und gesundes Sitzen schaffen die rund 140 Mitarbeiter am Unternehmensstandort Owingen am Bodensee Sitzlösungen, die durch ein hohes Maß an handwerklicher Verarbeitung in puncto Detailqualität, Design und Funktion überzeugen. Mit dem Wunsch das Sitzen in den Büros gesünder zu machen, gründete die damals 25-jährige Margarete Klöber 1935 das Unternehmen als Gesundheitsstuhlfabrik in Überlingen. Kurz darauf ging ihr erster Stuhl „Polstergleich“ in Serie. Mit diesem gefederten Holzstuhl, der für diese Zeit einen außergewöhnlichen Sitzkomfort bot, wurde die Marke international bekannt. Seitdem konzentriert sich das Traditionsunternehmen vom Bodensee auf seine Kernkompetenz: Bürositzlösungen in Bestform. Neueste Entwicklung ist der im vergangenen Jahr eingeführte „ConWork“, ein Kommunikationsstuhl für Konferenzraum und Arbeitsplatz. Sein Herzstück ist eine intelligente Automatikmechanik. Aktuell laufen die Entwicklungen eines neuen Büro-Stuhles, der sich intuitiv an die Bedürfnisse seines Besitzers anpassen soll, auf Hochtouren.

www.kloeber.com

Verwandte Themen
Cory Holtkamp leitet die neue Niederlassung von Speed Infotech in Tschechien.
Speed Infotech eröffnet Werk in Tschechien weiter
Marcus Keßner, Mitinhaber des Stempelproduzenten Rudolf Schmorrde, hat seine Meisterprüfung erfolgreich bestanden.
Marcus Keßner ist Meister des Flexografenhandwerks weiter
John Fellowes
Fellowes kauft Ergonomie-Spezialist ESI weiter
Ausgezeichnet mit dem Gründen Punkt: Der Druckerhersteller Oki sparte 2016 mit Recycling 156 Tonnen CO2 ein.
Oki erhält Grünen Punkt weiter
Rege Beteiligung beim Gesundheitstag für Maul-Mitarbeiter
Gesundheitstag für Maul-Mitarbeiter weiter
Arnald Ho, CEO von Print Rite (links) und Andrew Doherty, neuer General Manager von Print-Rite Europe
Andrew Doherty führt Print-Rite Europe weiter