Relaunch: Aeris mit neuem Markenauftritt
- 16.06.2020
- Lieferanten
- red.
Der neue Markenauftritt soll über alle Kanäle hinweg ein einheitliches, zeitgemäßes 360°-Markenerlebnis schaffen, so die Firmeninfo des vor bald 25 Jahren gegründeten Familien-Unternehmens, das gezielt auf „Made in Germany“ setzt. Im Zentrum des Relaunchs steht die Stärkung der Marke Aeris sowie das Markenversprechen, das das Unternehmen in einem neuen Claim verdichtet: „Never just sit“. Das neue Erscheinungsbild werde auch den umfassenden digitalen Anwendungen gerecht. Die neue Markenstrategie und -positionierung inklusive einer neuen visuellen und verbalen Identität wurde in den letzten Monaten in Zusammenarbeit mit der Londoner Agentur Mortar Pestle Studio entwickelt.
„Wir decken heute vielmehr als nur die Arbeitswelt ab. Mit unseren Produkten ermöglichen wir den Menschen ein aktives, gesundes Leben, indem wir Bewegung da schaffen, wo man sie am wenigsten erwartet, sie jedoch am nötigsten braucht – beim Sitzen – und das über das Büro hinaus. Es geht uns nicht nur um einen gesunden Rücken, sondern vielmehr um einen aktiven Lifestyle und mehr Lebensqualität. Der 360° Relaunch ist eine logische Konsequenz der strategischen Neuausrichtung unserer Marke. Sie ist ein sehr wichtiger, weil sichtbarer und emotionaler Aspekt. Damit wollen wir ein neues Erfolgskapitel bei Aeris einleiten“, betont Josef Glöckl, Gründer und CEO der Aeris GmbH. Im Rahmen des 360°-Relaunches hat das Unternehmen auch sein Produktportfolio optisch modernisiert und erweitert.
Kontakt: www.aeris.de