BusinessPartner PBS
Einladend: der neue digitale Auftritt von Aeris. (Bild: MP Studio)
Einladend: der neue digitale Auftritt von Aeris. (Bild: MP Studio)

Relaunch: Aeris mit neuem Markenauftritt

Die Aeris GmbH als einer der führenden Anbieter im Bereich der 3D-Aktiv-Stühle präsentiert sich seit Juni 2020 in einem neuen Look.

Der neue Markenauftritt soll über alle Kanäle hinweg ein einheitliches, zeitgemäßes 360°-Markenerlebnis schaffen, so die Firmeninfo des vor bald 25 Jahren gegründeten Familien-Unternehmens, das gezielt auf „Made in Germany“ setzt. Im Zentrum des Relaunchs steht die Stärkung der Marke Aeris sowie das Markenversprechen, das das Unternehmen in einem neuen Claim verdichtet: „Never just sit“. Das neue Erscheinungsbild werde auch den umfassenden digitalen Anwendungen gerecht. Die neue Markenstrategie und -positionierung inklusive einer neuen visuellen und verbalen Identität wurde in den letzten Monaten in Zusammenarbeit mit der Londoner Agentur Mortar Pestle Studio entwickelt.

„Wir decken heute vielmehr als nur die Arbeitswelt ab. Mit unseren Produkten ermöglichen wir den Menschen ein aktives, gesundes Leben, indem wir Bewegung da schaffen, wo man sie am wenigsten erwartet, sie jedoch am nötigsten braucht – beim Sitzen – und das über das Büro hinaus. Es geht uns nicht nur um einen gesunden Rücken, sondern vielmehr um einen aktiven Lifestyle und mehr Lebensqualität. Der 360° Relaunch ist eine logische Konsequenz der strategischen Neuausrichtung unserer Marke. Sie ist ein sehr wichtiger, weil sichtbarer und emotionaler Aspekt. Damit wollen wir ein neues Erfolgskapitel bei Aeris einleiten“, betont Josef Glöckl, Gründer und CEO der Aeris GmbH. Im Rahmen des 360°-Relaunches hat das Unternehmen auch sein Produktportfolio optisch modernisiert und erweitert.

Kontakt: www.aeris.de

Verwandte Themen
Ab Februar 2024 ist SMV Mitglied bei dem Deutschen Institut für Normung (DIN). (Bild: SMV Sitz‑ & Objektmöbel GmbH)
SMV gestaltet DIN-Normen aktiv mit weiter
Als neuer CEO der Katun Corporation soll Kuoying Wang die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die Förderung von Innovationen vorantreiben sowie für nachhaltiges Wachstum sorgen. (Bild: Katun)
Kuoying Wang wird neuer CEO von Katun weiter
Alexandra Wittmann wird neue Account Managerin bei Optoma für die Region Süd/West (Bild:Optoma)
Optoma erweitert Vertriebsteam weiter
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter
„Die Kombination der Expertise des natif.ai-Teams mit der unseren wird die Marktposition von DocuWare weiter stärken“, ist sich Dr. Michael Berger, President von DocuWare, sicher.
DocuWare übernimmt Software-Start-up natif.ai weiter
Seit April 2024 ist Takanori Inaho der neue Präsident von Epson Europa. (Bild: Epson Europa)
Takanori Inaho neuer Präsident von Epson Europa weiter