BusinessPartner PBS
Lutz Ottersbach ist neuer Head of Direct Sales bei Xerox in Deutschland
Lutz Ottersbach ist neuer Head of Direct Sales bei Xerox in Deutschland

Fokus auf innovative Lösungen: Lutz Ottersbach verantwortet Direktvertrieb von Xerox

Das Vertriebsteam von Xerox in Deutschland hat eine neue Führung: Lutz Ottersbach ist seit Juni als Head of Direct Sales für den Direktvertrieb der Xerox GmbH verantwortlich.

In dieser Rolle ist er zudem Teil der Geschäftsleitung und berichtet direkt an Jacqueline Fechner, Vorsitzende der Geschäftsführung von Xerox in Deutschland. „Ich freue mich, dass wir für diese verantwortungsvolle und symbolträchtige Position einen gleichermaßen erfahrenen wie zukunftsorientierten Branchenexperten gewonnen haben“, sagt Jacqueline Fechner. „Lutz Ottersbach wird unsere Kunden tatkräftig dabei unterstützen, ihre Strukturen und Arbeitsprozesse an die Anforderungen der Digitalisierung und Industrie 4.0 anzupassen und damit dazu beitragen, dass Xerox in Deutschland noch stärker als innovativer Partner wahrgenommen wird.“

Gemeinsam mit seinem Vertriebsteam möchte Ottersbach vor allem den Dialog mit Enterprise-Kunden stärken und den Hersteller hier als Partner für die Automatisierung von Geschäftsprozessen sowie bei der Einrichtung einer optimierten und digitalisierten Kundenkommunikation positionieren. In diesem Zusammenhang erwartet der Manager, dass sich der Marktanteil von Xerox im Produktionsdruck bei allen relevanten Zielkunden erheblich steigern lässt.

„Auch die ConnectKey-Technologie in unseren neuen Office-Produkten trägt maßgeblich dazu bei, bereits heute für Kunden den Arbeitsplatz der Zukunft umzusetzen“, erklärte Ottersbach. „Ich freue mich darauf, gemeinsam mit einem starken Team die Kundenbasis von Xerox weiter auszubauen.“

Lutz Ottersbach ist seit mehr als 15 Jahren in leitenden Vertriebspositionen in der Technologiebranche tätig, unter anderem bei Hewlett-Packard. Zuletzt leitete er als Country Manager Solutions Business Sales Development das Lösungsgeschäft von Canon Deutschland.

Kontakt: www.xerox.de

Verwandte Themen
Bene-Headquarter und Produktion in Waidhofen an der Ybbs in Niederösterreich (Bild: Bene)
Bene verbessert Rentabilität weiter
Der A3 Farb-MFP „VersaLink C7020“ ist ab sofort exklusiv bei Ingram Micro und Systeam mit drei optionalen Ausstattungen und einem Preisvorteil von bis zu 600 Euro erhältlich.
Attraktive Sales-Bundles für A3-MFP von Xerox weiter
Spendenübergabe an den Tierschutzverein Freising: (v.l.) Michi Kasper von Kasper Communications, Manuel Thalhofer von Werbetechnik Thalhofer, der Künstler Michael Graf mit Hund Lucy, Martin Steyer von printvision, Joseph Popp und Rosemarie Stein vom Tiers
printvision investiert in Charity-Projekte weiter
Sven Reimann, internationaler Vertriebsleiter bei Sigel
Sigel und Maul starten Vertriebskooperation weiter
Wünsche der jungen, digitalen Generation in zukunftsorientierte Möbel-Ideen umgesetzt: Impression von der SMV-Hausmesse in Löhne
SMV präsentiert sich auf Hausmesse weiter
Cory Holtkamp leitet die neue Niederlassung von Speed Infotech in Tschechien.
Speed Infotech eröffnet Werk in Tschechien weiter