BusinessPartner PBS
Lutz Ottersbach ist neuer Head of Direct Sales bei Xerox in Deutschland
Lutz Ottersbach ist neuer Head of Direct Sales bei Xerox in Deutschland

Fokus auf innovative Lösungen: Lutz Ottersbach verantwortet Direktvertrieb von Xerox

Das Vertriebsteam von Xerox in Deutschland hat eine neue Führung: Lutz Ottersbach ist seit Juni als Head of Direct Sales für den Direktvertrieb der Xerox GmbH verantwortlich.

In dieser Rolle ist er zudem Teil der Geschäftsleitung und berichtet direkt an Jacqueline Fechner, Vorsitzende der Geschäftsführung von Xerox in Deutschland. „Ich freue mich, dass wir für diese verantwortungsvolle und symbolträchtige Position einen gleichermaßen erfahrenen wie zukunftsorientierten Branchenexperten gewonnen haben“, sagt Jacqueline Fechner. „Lutz Ottersbach wird unsere Kunden tatkräftig dabei unterstützen, ihre Strukturen und Arbeitsprozesse an die Anforderungen der Digitalisierung und Industrie 4.0 anzupassen und damit dazu beitragen, dass Xerox in Deutschland noch stärker als innovativer Partner wahrgenommen wird.“

Gemeinsam mit seinem Vertriebsteam möchte Ottersbach vor allem den Dialog mit Enterprise-Kunden stärken und den Hersteller hier als Partner für die Automatisierung von Geschäftsprozessen sowie bei der Einrichtung einer optimierten und digitalisierten Kundenkommunikation positionieren. In diesem Zusammenhang erwartet der Manager, dass sich der Marktanteil von Xerox im Produktionsdruck bei allen relevanten Zielkunden erheblich steigern lässt.

„Auch die ConnectKey-Technologie in unseren neuen Office-Produkten trägt maßgeblich dazu bei, bereits heute für Kunden den Arbeitsplatz der Zukunft umzusetzen“, erklärte Ottersbach. „Ich freue mich darauf, gemeinsam mit einem starken Team die Kundenbasis von Xerox weiter auszubauen.“

Lutz Ottersbach ist seit mehr als 15 Jahren in leitenden Vertriebspositionen in der Technologiebranche tätig, unter anderem bei Hewlett-Packard. Zuletzt leitete er als Country Manager Solutions Business Sales Development das Lösungsgeschäft von Canon Deutschland.

Kontakt: www.xerox.de

Verwandte Themen
Mit der „9er“-Serie hat Lexmark jüngst eine Produktfamilie neuer A3-Farbdrucker und -Multifunktionsgeräte vorgestellt, die auf die Kerntechnologie des Herstellers aus dem A4-Segment setzt. (Bild: Lexmark)
Lexmark stellt neue A3-Systeme aus eigener Entwicklung vor weiter
Mit einer Dreiteilung des Vertriebs will Ricoh Deutschland seinen Fokus auf Kunden und Markt weiter schärfen: (v.l.) David Warnecke, Commercial Director Direct Sales, Tobias van Wickeren, Commercial Director Partner Sales, und Torsten Lips, Commercial Dir
Ricoh Deutschland stellt Vertrieb neu auf weiter
Wertvolle Einblicke in die Transformation der Arbeitswelt boten die Vorträge des Leitz-Acco-Managements: (v.r.) Ard-Jen Spijkervet, Vice President Central Europe, Wendela Freiesleben, Marketing Director Central Europe und Christoph Ollig, Commercial Direc
Leitz Acco gibt Einblick in die Zukunft der Arbeitswelt weiter
Die schwedische Botschafterin in Deutschland, Helen Hoffmann (rechts), hat gemeinsam Geschäftsführer Dirk Offermanns (links), am 26. März 2024 zu einem Netzwerktreffen mit schwedischen Tochtergesellschaften in Hamburg geladen. (Bild: Public Relations v. H
Schwedische Botschafterin lädt in Kinnarps-Showroom ein weiter
„Durch die Kombination der innovativen Technologien von Haufe X360 mit dem Know-how und der Erfahrung unserer neuen Implementierungspartner können wir unseren Kunden eine reibungslose und effiziente Implementierung unserer ERP-Lösungen garantieren“, freut
Haufe X360 gewinnt zahlreiche neue Implementierungspartner weiter
„Media4display“, die Digital Signage-Lösung von Telelogos, ermöglicht jetzt auch mit „BRAVIA“-Displays von Sony ein müheloses Content Management. (Bild: Sony)
Sony kooperiert mit Signage-Spezialist Telelogos weiter