BusinessPartner PBS

Monomoy Capital Partner kauft Katun

Die auf mittelständische Unternehmen fokussierte private Beteiligungsgesellschaft Monomoy Capital Partner hat die Katun Cooperation übernommen.

Details zur Akquisition wurden bisher noch nicht bekannt gegeben. Carlyle Singer, President und CEO von Katun, ebenso wie das Management-Team bleiben unverändert in ihren Positionen und sollen eng mit dem Team der Beteiligungsgesellschaft zusammenarbeiten. Von der Übernahme verspricht sich der Anbieter alternativer Drucker- und Kopierer-Supplies einen größeren finanziellen Handlungsspielraum für weiteres Wachstum.“ Mit der Transaktion beginnt ein neues Kapitel in der 30-jährigen Geschichte von Katun“, sagte Singer.

Verwandte Themen
Markus Oestmann
Markus Oestmann verlässt umixx weiter
Jürgen Krüger folgt bei LG auf Michael Vorberger.
Jürgen Krüger startet bei LG weiter
Jens Magdanz, Vertriebs- und Marketingleiter von HAN-Bürogeräte, mit der Gewinnerurkunde für den German Design Award
HAN erneut mit Designpreisen ausgezeichnet weiter
Daniela Matysiak, Spezialistin Umwelt- und Gerätesicherheit bei Kyocera Document Solutions Deutschland
Kyocera für den Deutschen CSR-Preis nominiert weiter
Henkel, hier der Standort in China, will einem Zeitungsbericht zufolge die Sparte Diversey von Sealed Air zukaufen. (Bild: Henkel)
Henkel will Diversey zukaufen weiter
Cruise Center Altona in Hamburg (Bild: Maison van den Boer Deutschland GmbH)
OGC-Markentage starten in Hamburg und München weiter