BusinessPartner PBS

Axel Schubert im Ruhestand

Nach fast 30 Jahren in Diensten der Tesa SE ging Axel Schubert, Handelsbereichsdirektor PBS Consumer Deutschland, zum 1. September 2009 in den Ruhestand.

Ein halbes Leben im Dienst von Tesa: Axel Schubert
Ein halbes Leben im Dienst von Tesa: Axel Schubert

Ein halbes Leben im Dienst von Tesa: Axel SchubertIm April 1980 fing der heute 61-Jährige als Produktmanager in der damaligen Tesa Sparte der Beiersdorf AG an. Nach diversen Stationen, unter anderem als Tesa-Gebietsverkaufsleiter und Category Manager International, übernahm Axel Schubert 2002 die Position des Handelsbereichsdirektors PBS. Maßgeblich war er am Aufbau der erfolgreichen Key Account Organisation, untergliedert in die wichtigsten Absatzkanäle Bürobedarf/Office Supply, PBS-Großhandel und Mail Order Business, beteiligt.

„Axel Schubert hat über viele Jahre durch seine Kompetenz und Kundenorientierung das PBS-Geschäft von Tesa verkörpert und zu dem gemacht, was es heute ist“, erklärt Stefan Grote, Leiter Geschäftsbereich Tesa Consumer. Darüber hinaus hat Axel Schubert vermutlich einen „Rekord für die Ewigkeit“ aufgestellt: In seiner Karriere verkaufte er mit seinem Team allein rund 10,5 Milliarden Meter Tesafilm. Im Zuge einer Umstrukturierung werden die bisherigen Aufgaben von Axel Schubert neu verteilt.

Schubert gehörte zudem zu den Gründungsmitgliedern des Office Gold Clubs und war dort im Beirat aktiv.

Kontakt: www.tesa.com

Verwandte Themen
Bene-Headquarter und Produktion in Waidhofen an der Ybbs in Niederösterreich (Bild: Bene)
Bene verbessert Rentabilität weiter
Sven Reimann, internationaler Vertriebsleiter bei Sigel
Sigel und Maul starten Vertriebskooperation weiter
Wünsche der jungen, digitalen Generation in zukunftsorientierte Möbel-Ideen umgesetzt: Impression von der SMV-Hausmesse in Löhne
SMV präsentiert sich auf Hausmesse weiter
Cory Holtkamp leitet die neue Niederlassung von Speed Infotech in Tschechien.
Speed Infotech eröffnet Werk in Tschechien weiter
Marcus Keßner, Mitinhaber des Stempelproduzenten Rudolf Schmorrde, hat seine Meisterprüfung erfolgreich bestanden.
Marcus Keßner ist Meister des Flexografenhandwerks weiter
John Fellowes
Fellowes kauft Ergonomie-Spezialist ESI weiter