BusinessPartner PBS

Axel Schubert im Ruhestand

Nach fast 30 Jahren in Diensten der Tesa SE ging Axel Schubert, Handelsbereichsdirektor PBS Consumer Deutschland, zum 1. September 2009 in den Ruhestand.

Ein halbes Leben im Dienst von Tesa: Axel Schubert
Ein halbes Leben im Dienst von Tesa: Axel Schubert

Ein halbes Leben im Dienst von Tesa: Axel SchubertIm April 1980 fing der heute 61-Jährige als Produktmanager in der damaligen Tesa Sparte der Beiersdorf AG an. Nach diversen Stationen, unter anderem als Tesa-Gebietsverkaufsleiter und Category Manager International, übernahm Axel Schubert 2002 die Position des Handelsbereichsdirektors PBS. Maßgeblich war er am Aufbau der erfolgreichen Key Account Organisation, untergliedert in die wichtigsten Absatzkanäle Bürobedarf/Office Supply, PBS-Großhandel und Mail Order Business, beteiligt.

„Axel Schubert hat über viele Jahre durch seine Kompetenz und Kundenorientierung das PBS-Geschäft von Tesa verkörpert und zu dem gemacht, was es heute ist“, erklärt Stefan Grote, Leiter Geschäftsbereich Tesa Consumer. Darüber hinaus hat Axel Schubert vermutlich einen „Rekord für die Ewigkeit“ aufgestellt: In seiner Karriere verkaufte er mit seinem Team allein rund 10,5 Milliarden Meter Tesafilm. Im Zuge einer Umstrukturierung werden die bisherigen Aufgaben von Axel Schubert neu verteilt.

Schubert gehörte zudem zu den Gründungsmitgliedern des Office Gold Clubs und war dort im Beirat aktiv.

Kontakt: www.tesa.com

Verwandte Themen
Als neuer CEO der Katun Corporation soll Kuoying Wang die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die Förderung von Innovationen vorantreiben sowie für nachhaltiges Wachstum sorgen. (Bild: Katun)
Kuoying Wang wird neuer CEO von Katun weiter
Alexandra Wittmann wird neue Account Managerin bei Optoma für die Region Süd/West (Bild:Optoma)
Optoma erweitert Vertriebsteam weiter
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter
„Die Kombination der Expertise des natif.ai-Teams mit der unseren wird die Marktposition von DocuWare weiter stärken“, ist sich Dr. Michael Berger, President von DocuWare, sicher.
DocuWare übernimmt Software-Start-up natif.ai weiter
Seit April 2024 ist Takanori Inaho der neue Präsident von Epson Europa. (Bild: Epson Europa)
Takanori Inaho neuer Präsident von Epson Europa weiter
Die neue Ausgabe von lux & lumen ist ab sofort digital oder gedruckt kostenlos erhältlich. (Bild: Glamox)
Glamox präsentiert neuen Gesamtkatalog weiter