BusinessPartner PBS

Develop wird Mitglied der Cloud Printing Alliance

Um Kunden eine Cloud-Printing-Lösung anbieten zu können, hat sich auch der Langenhagener Bürokommunikationsanbieter Develop der Cloud Printing Alliance von Cortado angeschlossen.

Über den Cloud-Printing-Dienst „Cortado Workplace" ist der Zugriff in Echtzeit auf jedes gewünschte Drucksystem und somit mobiles Drucken über Laptops, Tablet-PCs und Smartphones möglich. Für die mobile Druckausgabe in Private Clouds sorgt die Unternehmenslösung „Cortado Corporate Server“.

Als Mitglied der Cortado Cloud Printing Alliance habe man die Voraussetzung geschaffen, über mobile Geräte bequem auf Develop-Drucksysteme zuzugreifen, sagt Patrick Klaus, Team Manager Product Marketing bei Develop. „Cortado ist der richtige Partner für uns. Die kostenlose App für iPhone, Android und BlackBerry stellt eine direkte Verbindung zu unseren Drucksystemen her. Und die Unternehmensvariante sorgt für die Verfügbarkeit von Netzwerkdruckern.“

Cortado hat die Cloud Printing Alliance ins Leben gerufen, um den mobilen Zugriff für Nutzer von Smartphones und Tablet-PCs auf jegliche Drucker zu ermöglichen. Dieser Bereich steht nun offen für Hersteller von Druckern und Netzwerk-Equipment sowie für Hotspot-Anbieter wie beispielsweise Hotels. Zu den Mitgliedern der Allianz zählen neben Develop auch Konica Minolta, Oki, Kyocera Mita, Dell, Brother, Funkwerk, Toshiba und Lexmark. Dafür stellt Cortado seine „Workplace"-Technologie zur Verfügung: eine freie Cloud Printing-Lösung mit mehr als 170 000 Kunden weltweit.

Kontakt: www.develop.de, www.cortado.com

Verwandte Themen
DLL-Zentrale in Düsseldorf
DLL wächst weiter konstant weiter
Auf Restrukturierungskurs: Toner-Produktion bei Turbon
Brückmann-Turbon übernimmt Vorstandsvorsitz bei Turbon weiter
Markantes Hochregallager von Sedus am Standort Dogern: Der Hersteller hat im nunmehr vierten Nachhaltigkeitsbericht seine aktuellen Umweltaktivitäten dokumentiert.
Sedus veröffentlicht Nachhaltigkeitsbericht weiter
Die MKS-Roadshow-Termine in Deutschland und Österreich
MKS geht auf Herbst-Roadshow weiter
Bolia steht für nordische Design-Traditionen, nachhaltige Materialien und hochwertige Handwerkskunst und ergänzt das Portfolio von Steelcase um Produkte wie Sofas, Sessel und Tische. (Bild: Steelcase)
Steelcase nimmt Bolia ins Sortiment weiter
Auch in diesem Jahr sind von der Update-Panne vor allem Drucker der HP „OfficeJet“-Serie betroffen.
HP-Update sorgt erneut für Probleme mit Alternativ-Patronen weiter