BusinessPartner PBS

Staedtler produziert 225,2 Meter langen Bleistift

Mit 56 Mitarbeitern hat Staedtler den wahrscheinlich längsten Stift der Welt hergestellt. 225,2 Meter misst der Riesenbleistift, den Interessierte am 17. September am Tag der offenen Tür bestaunen können.

Der Riesenbleistift ist somit fast 9,7-mal länger als der amtierende Weltmeisterbleistift, der 2007 in New York enthüllt wurde. Im Vergleich zu seinem amerikanischen Pendant sieht der Stift jedoch genauso aus wie ein handelsüblicher Bleistift – nur dass er 1325-mal länger ist als der, den man im Laden für gewöhnlich sieht.

Bestaunen und ausprobieren können Interessierte den Riesenbleistift am 17. September am Tag der offenen Tür, von 14.00 bis 19.00 Uhr.
Bestaunen und ausprobieren können Interessierte den Riesenbleistift am 17. September am Tag der offenen Tür, von 14.00 bis 19.00 Uhr.

Möglich wurde die Herstellung des Riesenstiftes durch das besondere Produktionsverfahren mit dem der Staedtler „Wopex“ hergestellt wird. Durch ein so genanntes Co-Extrusionsverfahren werden Mine, Holz und Oberfläche des Stiftes in einem Produktionsschritt miteinander zu "verschmolzen". Zerteilt in handliche Stücke, findet der Riesen-Bleistift im Anschluss an den Tag der offenen Tür, einen sinnvollen Einsatz in deutschlandweiten SOS Kinderdörfern.

Kontakt: www.staedtler.de

Verwandte Themen
Die neue Ausgabe von lux & lumen ist ab sofort digital oder gedruckt kostenlos erhältlich. (Bild: Glamox)
Glamox präsentiert neuen Gesamtkatalog weiter
Im Finale des Wettbewerbs in der Unternehmenszentrale von Kyocera Document Solutions in Meerbusch bewiesen die Teams der sechs Finalisten ihre Erfahrung und ihr Know-how. (Bild: Kyocera Document Solutions)
Office 360 gewinnt „Kyocera Service Team Wettbewerb“ weiter
Firmensitz von Chr. Renz in Heubach
Chr. Renz stellt Insolvenzantrag weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter
Mit der „9er“-Serie hat Lexmark jüngst eine Produktfamilie neuer A3-Farbdrucker und -Multifunktionsgeräte vorgestellt, die auf die Kerntechnologie des Herstellers aus dem A4-Segment setzt. (Bild: Lexmark)
Lexmark stellt neue A3-Systeme aus eigener Entwicklung vor weiter
Mit einer Dreiteilung des Vertriebs will Ricoh Deutschland seinen Fokus auf Kunden und Markt weiter schärfen: (v.l.) David Warnecke, Commercial Director Direct Sales, Tobias van Wickeren, Commercial Director Partner Sales, und Torsten Lips, Commercial Dir
Ricoh Deutschland stellt Vertrieb neu auf weiter