BusinessPartner PBS

Günter Schwanhäußer gestorben

Günter Schwanhäußer, der Seniorchef des Heroldsberger Schreibgeräteherstellers Schwan-Stabilo, ist am vergangenen Freitag nach kurzer Krankheit im Alter von 86 Jahren gestorben.

Textmarker-Erfinder Günter Schwanhäußer
Textmarker-Erfinder Günter Schwanhäußer

Günter Schwanhäußer galt als echte Unternehmer-Persönlichkeit, der zudem über Jahrzehnte Branchengeschichte geschrieben hat. Zwischen 1950 und 2003 baute er das damals noch in Nürnberg ansässige Unternehmen, das sich inzwischen seit fast 150 Jahren in Familienbesitz befindet, zu einem international führenden Player in den Sparten Schreibgeräte und Kosmetik aus. Sein größter Coup gelang ihm 1971 mit der Erfindung des Leuchtmarkers mit dem Namen „Stabilo Boss“, der auch heute noch zu den wichtigsten Produkten des Unternehmens gehört. Nach dem Ausstieg aus dem operativen Geschäft im Jahr 2003 war er noch über Jahre im Beirat aktiv. Darüber hinaus beschäftige er sich intensiv mit seinen Leidenschaften als passionierter Jäger und Pferdeliebhaber.

Kontakt: www.stabilo.com

Verwandte Themen
Händlershop von JT company bei Amazon
Canon erwirkt einstweilige Verfügung gegen JT Company weiter
In den ersten drei Quartalen des Jahres erwirtschaftete DocuWare einen weltweiten Umsatz von 36 Millionen Euro.
DocuWare-Gruppe wächst um 30 Prozent weiter
Florian Löhle, Vertriebsleiter Deutschland bei Bene
Florian Löhle wird Vertriebsleiter Deutschland bei Bene weiter
Jalema an seinem Firmensitz im niederländischen Reuvel
Jalema feiert 70-Jähriges weiter
Anwenderbeirat „Concept Office“ bei seinem Treffen bei wegscheider office Solution in Hannberg (Bild: wegscheider office Solution)
wegscheider sammelt Wünsche der Anwender weiter
Daniel Petrasch, kaufmännischer Leiter Sigel, (rechts) und Sascha Staude, Qualitätsmanagement Sigel, (links) nehmen die Urkunde zur ISO-9001-Zertifizierung von Dietmar Winner, Geschäftsführer TAW Cert für QM-Systeme und Personal, entgegen. (Bild: Sigel)
Sigel zertifiziert nach ISO 9001  weiter