BusinessPartner PBS

Günter Schwanhäußer gestorben

Günter Schwanhäußer, der Seniorchef des Heroldsberger Schreibgeräteherstellers Schwan-Stabilo, ist am vergangenen Freitag nach kurzer Krankheit im Alter von 86 Jahren gestorben.

Textmarker-Erfinder Günter Schwanhäußer
Textmarker-Erfinder Günter Schwanhäußer

Günter Schwanhäußer galt als echte Unternehmer-Persönlichkeit, der zudem über Jahrzehnte Branchengeschichte geschrieben hat. Zwischen 1950 und 2003 baute er das damals noch in Nürnberg ansässige Unternehmen, das sich inzwischen seit fast 150 Jahren in Familienbesitz befindet, zu einem international führenden Player in den Sparten Schreibgeräte und Kosmetik aus. Sein größter Coup gelang ihm 1971 mit der Erfindung des Leuchtmarkers mit dem Namen „Stabilo Boss“, der auch heute noch zu den wichtigsten Produkten des Unternehmens gehört. Nach dem Ausstieg aus dem operativen Geschäft im Jahr 2003 war er noch über Jahre im Beirat aktiv. Darüber hinaus beschäftige er sich intensiv mit seinen Leidenschaften als passionierter Jäger und Pferdeliebhaber.

Kontakt: www.stabilo.com

Verwandte Themen
Martin Denk, Geschäftsführer und Inhaber von docuFORM
„Global Printer Driver“ von docuFORM erhält deutsches Patent weiter
Glamox richtet seinen Marktauftritt stärker an der Marke Glamox aus.
Glamox-Gruppe konzentriert sich weiter
Sophia Strobel ist neue Marketing Managerin bei cop software
cop software erweitert Marketing und Vertrieb weiter
Unter dem Motto „Alle gegen Oliver Neuville“ haben Fachhändler dann an jedem Spieltag die Möglichkeit, attraktive Preise zu gewinnen.
Kyocera Bundesliga-Tippspiel startet weiter
Lutz Ottersbach ist neuer Head of Direct Sales bei Xerox in Deutschland
Lutz Ottersbach verantwortet Direktvertrieb von Xerox weiter
Mit der „BIC 4 Color“-Familie hat BIC einen Treffer gelandet: Das Unternehmen meldet steigende Umsatzzahlen in seiner Sparte „Bürobedarf“.
BIC auf Wachstumskurs weiter