BusinessPartner PBS

tesa startet neue Werbeoffensive

Der tesa Geschäftsbereich Consumer & Craftsmen Deutschland macht mit einer frischen Markenkampagne auf sich aufmerksam – Zugpferd ist ein neuer TV-Spot.

Olli und Paul, die Gesichter des neuen TV-Spots von tesa
Olli und Paul, die Gesichter des neuen TV-Spots von tesa

Eine stärkere Präsenz auf allen Kommunikationswegen soll die Produkte von tesa für Kunden unverwechselbarer und die Premium-Positionierung noch deutlicher machen, teilte das Unternehmen in Hamburg mit. Die Werbekampagne unter dem Motto „Am besten tesa“ wird dabei mehrere Kommunikationskanäle nutzen. Zugpferd der Kampagnenoffensive soll ein neuer TV-Spot werden, der vom 15. Oktober – zur besten Sendezeit – auf wichtigen Sendern wie ARD, RTL, Pro Sieben oder Vox ausgestrahlt wird. Der Werbefilm, prominentester Meilenstein der Markenneuausrichtung, setzt die „Powerstrips-Waterproof“ mithilfe von nebeneinanderliegenden Bildsequenzen in Szene. Im Gegensatz zu anderen Spots, die ebenfalls diese Technik einsetzen, um Gewinner und Verlierer darzustellen, gibt es in der tesa-Version zwei sympathische Sieger, betont der Hersteller. Weitere Produktfilme, die den Grundgedanken des Imagespots aufnehmen, sollen zukünftig zweimal im Jahr gesendet werden. Unterstützt wird die TV-Offensive durch einen passenden Online-Auftritt. Darüber hinaus werden die Kommunikationsmaßnahmen am Point-of-Sale der aktuellen Markenkampagne angepasst.

Hier geht's zum TV-Spot.

Kontakt: www.tesa.de

Verwandte Themen
Birgit Jackson (ehemals Sommerer) ist in ihrer neuen Funktion als Commercial Director Visual Solutions bei Sharp für Lösungsangebot und Produktstrategie sowie Marketing und Kommunikation verantwortlich.
Birgit Jackson wird Commercial Director Visual Solutions bei Sharp weiter
Amazon-Shop von Printperfect
Canon erwirkt einstweilige Verfügung gegen Printperfect weiter
Markante Optik: das neue Schneider-Fertigwarenlager in Tennenbronn
Schneider investiert in die Logistik weiter
Website von NEC Display Solutions
NEC startet neues Prämienprogramm für den Handel weiter
Gebäude der Francotyp-Postalia-Zentrale in Berlin-Pankow
Francotyp-Postalia auf der Digital Office Conference weiter
Martin Denk, Geschäftsführer und Inhaber von docuFORM
„Global Printer Driver“ von docuFORM erhält deutsches Patent weiter