BusinessPartner PBS

tesa startet neue Werbeoffensive

Der tesa Geschäftsbereich Consumer & Craftsmen Deutschland macht mit einer frischen Markenkampagne auf sich aufmerksam – Zugpferd ist ein neuer TV-Spot.

Olli und Paul, die Gesichter des neuen TV-Spots von tesa
Olli und Paul, die Gesichter des neuen TV-Spots von tesa

Eine stärkere Präsenz auf allen Kommunikationswegen soll die Produkte von tesa für Kunden unverwechselbarer und die Premium-Positionierung noch deutlicher machen, teilte das Unternehmen in Hamburg mit. Die Werbekampagne unter dem Motto „Am besten tesa“ wird dabei mehrere Kommunikationskanäle nutzen. Zugpferd der Kampagnenoffensive soll ein neuer TV-Spot werden, der vom 15. Oktober – zur besten Sendezeit – auf wichtigen Sendern wie ARD, RTL, Pro Sieben oder Vox ausgestrahlt wird. Der Werbefilm, prominentester Meilenstein der Markenneuausrichtung, setzt die „Powerstrips-Waterproof“ mithilfe von nebeneinanderliegenden Bildsequenzen in Szene. Im Gegensatz zu anderen Spots, die ebenfalls diese Technik einsetzen, um Gewinner und Verlierer darzustellen, gibt es in der tesa-Version zwei sympathische Sieger, betont der Hersteller. Weitere Produktfilme, die den Grundgedanken des Imagespots aufnehmen, sollen zukünftig zweimal im Jahr gesendet werden. Unterstützt wird die TV-Offensive durch einen passenden Online-Auftritt. Darüber hinaus werden die Kommunikationsmaßnahmen am Point-of-Sale der aktuellen Markenkampagne angepasst.

Hier geht's zum TV-Spot.

Kontakt: www.tesa.de

Verwandte Themen
Ab Februar 2024 ist SMV Mitglied bei dem Deutschen Institut für Normung (DIN). (Bild: SMV Sitz‑ & Objektmöbel GmbH)
SMV gestaltet DIN-Normen aktiv mit weiter
Als neuer CEO der Katun Corporation soll Kuoying Wang die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die Förderung von Innovationen vorantreiben sowie für nachhaltiges Wachstum sorgen. (Bild: Katun)
Kuoying Wang wird neuer CEO von Katun weiter
Alexandra Wittmann wird neue Account Managerin bei Optoma für die Region Süd/West (Bild:Optoma)
Optoma erweitert Vertriebsteam weiter
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter
„Die Kombination der Expertise des natif.ai-Teams mit der unseren wird die Marktposition von DocuWare weiter stärken“, ist sich Dr. Michael Berger, President von DocuWare, sicher.
DocuWare übernimmt Software-Start-up natif.ai weiter
Seit April 2024 ist Takanori Inaho der neue Präsident von Epson Europa. (Bild: Epson Europa)
Takanori Inaho neuer Präsident von Epson Europa weiter