BusinessPartner PBS

Edding liegt gut im Rennen

Die Geschäftsfelder Schreiben & Markieren sowie visuelle Kommunikation können per Ende Oktober Umsatzsteigerungen im mittleren einstelligen Prozentbereich vorweisen.

Laut der gestrigen Zwischenmitteilung der Edding AG wurden besonders hohe Umsatzzuwächse im Geschäftsfeld Schreiben & Markieren im osteuropäischen Markt erzielt, wo der Marktanteil weiter ausgebaut werden konnte. Deutliche Wachstumsraten wurden auch in den Traditionsmärkten Niederlande und Großbritannien erreicht. Die Umsatzsteigerungen in Deutschland werden nachhaltig von der positiven konjunkturellen Stimmung getragen. Unter Berücksichtigung der Umsatzverschiebung zu Gunsten der holländischen Tochter aufgrund der geänderten Logistik-Strategie eines großen Kunden liegt der Umsatzanstieg hierzulande im mittleren einstelligen Bereich. Das Geschäftsfeld visuellen Kommunikation liegt laut Zwischenmitteilung per Ende Oktober deutlich über dem Vorjahresniveau, obwohl ein nennenswertes Geschäft mit einem europaweiten Großkunden in 2007 nicht mehr anfällt. Dies konnte insbesondere durch Absatzsteigerungen in Deutschland und den Niederlanden überkompensiert werden.

Kontakt: www.edding.de

Verwandte Themen
Händlershop von JT company bei Amazon
Canon erwirkt einstweilige Verfügung gegen JT Company weiter
In den ersten drei Quartalen des Jahres erwirtschaftete DocuWare einen weltweiten Umsatz von 36 Millionen Euro.
DocuWare-Gruppe wächst um 30 Prozent weiter
Florian Löhle, Vertriebsleiter Deutschland bei Bene
Florian Löhle wird Vertriebsleiter Deutschland bei Bene weiter
Jalema an seinem Firmensitz im niederländischen Reuvel
Jalema feiert 70-Jähriges weiter
Anwenderbeirat „Concept Office“ bei seinem Treffen bei wegscheider office Solution in Hannberg (Bild: wegscheider office Solution)
wegscheider sammelt Wünsche der Anwender weiter
Daniel Petrasch, kaufmännischer Leiter Sigel, (rechts) und Sascha Staude, Qualitätsmanagement Sigel, (links) nehmen die Urkunde zur ISO-9001-Zertifizierung von Dietmar Winner, Geschäftsführer TAW Cert für QM-Systeme und Personal, entgegen. (Bild: Sigel)
Sigel zertifiziert nach ISO 9001  weiter