BusinessPartner PBS

Edding liegt gut im Rennen

Die Geschäftsfelder Schreiben & Markieren sowie visuelle Kommunikation können per Ende Oktober Umsatzsteigerungen im mittleren einstelligen Prozentbereich vorweisen.

Laut der gestrigen Zwischenmitteilung der Edding AG wurden besonders hohe Umsatzzuwächse im Geschäftsfeld Schreiben & Markieren im osteuropäischen Markt erzielt, wo der Marktanteil weiter ausgebaut werden konnte. Deutliche Wachstumsraten wurden auch in den Traditionsmärkten Niederlande und Großbritannien erreicht. Die Umsatzsteigerungen in Deutschland werden nachhaltig von der positiven konjunkturellen Stimmung getragen. Unter Berücksichtigung der Umsatzverschiebung zu Gunsten der holländischen Tochter aufgrund der geänderten Logistik-Strategie eines großen Kunden liegt der Umsatzanstieg hierzulande im mittleren einstelligen Bereich. Das Geschäftsfeld visuellen Kommunikation liegt laut Zwischenmitteilung per Ende Oktober deutlich über dem Vorjahresniveau, obwohl ein nennenswertes Geschäft mit einem europaweiten Großkunden in 2007 nicht mehr anfällt. Dies konnte insbesondere durch Absatzsteigerungen in Deutschland und den Niederlanden überkompensiert werden.

Kontakt: www.edding.de

Verwandte Themen
dxp distribution kauft Scandienstleister abc-scan.de weiter
Brian Boyd, seit Mai 2014 Geschäftsführer Marketing und Vertrieb bei Klöber, verlässt den Büromöbelhersteller.
Boyd verlässt Klöber weiter
Das international agierende Familienunternehmen Maul, hier der Standort Kirchen im Siegerland, produziert an zwei Standorten in Deutschland weit über 1000 Produkte.
Maul mit Leuchten auf Erfolgskurs weiter
Arthur Breuer und André Müller bilden das Führungsduo bei DLL-DACH
Neue Führungsspitze bei DLL weiter
Isabell Hertlein
Isabell Hertlein neue Kinnarps-Verkaufsleiterin weiter
Paul Wouters ist neuer Service Excellence Director bei Canon Deutschland.
Paul Wouters leitet Geschäftskunden-Service bei Canon Deutschland weiter