BusinessPartner PBS

Pelikan zielt auf Herlitz-Logistik

Mit der Übernahme von Herlitz will das Hannoveraner Unternehmen auch Logistikvorteile realisieren - und dies mit Konsequenzen für den bisherigen Lagerstandort in Anderten.

Pelikan erhält mit der angestrebten Herlitz-Übernahme auch einen modernen Logistikstandort in Falkensee bei Berlin, den das Unternehmen künftig intensiv nutzen will. Laut einem Bericht in der "Hannoversche Allgemeine Zeitung" aus der vergangenen Woche sei Pelikan damit auf sein Stammlager in Anderten bei Hannover, das seit 1997 vom Logistikdienstleister Hüttmann gemanagt wird, nicht mehr angewiesen". Spätestens Ende Juni 2010 soll der Auftrag auslaufen.

Der malaysische Inhaber von Pelikan, Loo Hooi Keat, hebt denn auch besonders hervor, welche wichtige Rolle das Herlitz-Logistikzentrum in Falkensee bei den Übernahmeplänen spielt. "Wir glauben, dass die Gruppe erhebliche Vorteile mit diesem Lager erzielen kann, da die Logistikabläufe in Europa erheblich verbessert werden können", lässt er sich in einer Pressemitteilung zitieren. Neben den Synergieeffekten in Richtung Kundenpotenzial scheint die Logistik ein wesentliches Argument für die angestrebte Herlitz-Übernahme zu sein.

Kontakt: www.pelikan.de, www.herlitz.de

Verwandte Themen
Händlershop von JT company bei Amazon
Canon erwirkt einstweilige Verfügung gegen JT Company weiter
In den ersten drei Quartalen des Jahres erwirtschaftete DocuWare einen weltweiten Umsatz von 36 Millionen Euro.
DocuWare-Gruppe wächst um 30 Prozent weiter
Florian Löhle, Vertriebsleiter Deutschland bei Bene
Florian Löhle wird Vertriebsleiter Deutschland bei Bene weiter
Jalema an seinem Firmensitz im niederländischen Reuvel
Jalema feiert 70-Jähriges weiter
Anwenderbeirat „Concept Office“ bei seinem Treffen bei wegscheider office Solution in Hannberg (Bild: wegscheider office Solution)
wegscheider sammelt Wünsche der Anwender weiter
Daniel Petrasch, kaufmännischer Leiter Sigel, (rechts) und Sascha Staude, Qualitätsmanagement Sigel, (links) nehmen die Urkunde zur ISO-9001-Zertifizierung von Dietmar Winner, Geschäftsführer TAW Cert für QM-Systeme und Personal, entgegen. (Bild: Sigel)
Sigel zertifiziert nach ISO 9001  weiter