BusinessPartner PBS

Kinnarps eröffnet Kompetenzzentrum

Mit einem Infotag hat Kinnarps sein neues Kompetenzzentrum im „Lindley Carrée“ in der „City Süd“ in Hamburg eröffnet. Rund 100 Gäste informierten sich am 11. November über die „Arbeitswelt der Zukunft“.

Knapp 100 Fachhandelspartner, Kunden und Architekten waren der Einladung des Hamburger Kinnarps-Teams gefolgt. Begrüßt wurden sie von Jörg Pannekoike, Vorsitzender der deutschen Kinnarps Geschäftsführung, der im Laufe der Veranstaltung für Gespräche zur Verfügung stand. Thomas Künnecke, Regionalleiter Norddeutschland, und sein Team hatten den Infotag in den neuen Räumlichkeiten ganz ins Zeichen der kompetenten Beratung gestellt. Vorträge rund um die „Arbeitswelt der Zukunft" standen auf dem Programm.

Dafür bot das Kompetenzzentrum die besten Voraussetzungen, denn hier wird im Zusammenspiel mit dem Gebäude die atmosphärische Gestaltung von Büros mit Farbe, Licht und akustischen Lösungen dargestellt.

Der Architekt des Lindley Carrées, Juan Hidalgo, sprach ergänzend über die Nachhaltigkeit in der Gebäudeplanung. Das Thema „Professionelle Beleuchtungskonzepte im Büro“ wurde von der Innenarchitektin Sabine Sörensen von Artemide behandelt.

Zur Effizienz am Arbeitsplatz durch geplanten Lichteinsatz sowie zu Akustik als Bestandteil moderner Büroraumplanung gab es für die Teilnehmer Tipps durch den Referenten Gerhard Danner von der SoundComfort GmbH. Darüber hinaus hielten auch Kinnarps-Mitarbeiter und -Partner Beiträge zu Themen wie Konferenztechnik, Farbe im Büro, Dienstleistungsangebote und moderne Bürolandschaften. Insbesondere die Unterstützung von Materia-Produktmanager Patrick Alm wurde sehr gut angenommen.

Kontakt: www.kinnarps.de

Verwandte Themen
Dr. Michael Berger, President von DocuWare
10 000 Kunden nutzen DocuWare Cloud weiter
Am 21. März startet die diesjährige Webinar-Serie, bei der deutlich wird, womit Canon den Unterschied macht: „Excellence in Quality“.
Webinar-Reihe Canon OnAIR geht in die nächste Runde weiter
Titelseite des neuen Impact Reports von CTouch.
CTouch setzt sich ambitionierte Nachhaltigkeitsziele weiter
Die „Earth Hour“ wurde 2007 vom World Wide Fund for Nature (WWF) ins Leben gerufen, um durch die symbolische Aktion für eine Stunde das Licht auszuschalten, die Unterstützung für den Planeten zu demonstrieren. (Bild: Valentina Shilkina / iStock / Getty Im
Epson beteiligt sich an der „Earth Hour 2024“ weiter
„Die beiden Auszeichnungen unterstreichen die außergewöhnliche Leistung und das Engagement der Partner unseres Unternehmens", erklärt Max Ertl, President bei DocuWare (Bild: DocuWare)
DocuWare zeichnet Diamond Club Member und Customer Service Champions aus weiter
Dr. Heinrich Spies, geschäftsführender Gesellschafter von May+Spies, freut sich, dass „Römerturm nun ein wichtiger Teil der May+Spies-Familie geworden ist“. (Bild: May+Spies)
Römerturm wird Teil der May+Spies-Gruppe weiter