BusinessPartner PBS
Logo des Verbandes der PBS-Markenindustrie
Logo des Verbandes der PBS-Markenindustrie

PBS-Markenindustrie: Neuer Vorstand gewählt

Der Verband der PBS-Markenindustrie hat auf seiner Herbst-Konferenz am 10. November in München einen neuen Vorstand gewählt.

Als Mitglieder in den Vorstand gewählt wurden:

  • Frank Groß, Geschäftsführer der Schneider Schreibgeräte in Schramberg,
  • Torsten Jahn, Geschäftsführer der Pelikan Vertriebsgesellschaft in Hannover sowie Vorstand der Pelikan AG in Berlin,
  • Horst-Werner Maier-Hunke, Geschäftsführer von Durable in Iserlohn,
  • Dr. Joachim Roth, Geschäftsführer von Sigel in Mertingen,
  • Stefan Scharmann, Geschäftsführer von Maul in Bad König,
  • Matthias Schneider, Geschäftsführer von Baier & Schneider in Heilbronn, und
  • Thorsten Streppelhoff, Vorstand bei edding in Ahrensburg.

Rolf Schifferens, bislang im Vorstand, kandidierte nicht mehr. Gemäß der Geschäftsordnung des Verbands wird in Kürze ein neuer Vorsitzender von den PBS-Markenfirmen gewählt.

Digitalisierung als größte Herausforderung

„Die Marktentwicklungen haben eine bislang unbekannte Dynamik erreicht. Die Digitalisierung und das veränderte Kundenverhalten beeinflussen die Geschäftsprozesse der PBS-Markenfirmen“, teilte der Verband weiter mit. „Mit unserem Verband sind wir auf einem guten Weg, die Risiken und Chancen dieser Entwicklungen herauszuarbeiten. Wir legen den Fokus auf die Veränderungen mit dem Ziel, unsere Marken, unsere Produkte und unsere Leistungen sowie die Zusammenarbeit mit unseren vielfältigen Handelspartnern kontinuierlich zu optimieren.“

Im November 2014 waren Horst-Werner Maier-Hunke, Geschäftsführer von Durable in Iserlohn, und Rolf Schifferens, Sprecher der Geschäftsführung von Faber-Castell in Stein, von den Markenfirmen auf der Gründungsversammlung für eine einjährige Amtszeit gewählt worden, um das Zusammenwachsen von PBS Industrieverband und Altenaer Kreis, denen sie jeweils vorstanden, gemeinsam zu gestalten.

Kontakt: www.pbs-markenindustrie.de 

Verwandte Themen
Um sich über aktuelle Trends rund um das Thema Office Coffee Service sowie die Entwicklungen beim Franchisegeber Sonnecken zu informieren, trafen sich am 19. März über 30 „Kaffeemeister“ auf einer Fachtagung bei der Rösterei Kaffee Braun in Mainaschaff.
Soennecken-Fachtagung gibt Updates zum hauseigenen Office-Coffee-Service weiter
Mit dem neuen Wachstumsprogramm des Bürorings sei die Zielsetzung verbunden, angeschlossenen Mitgliedsunternehmen finanzielle Mehrwerte zu bieten aber auch neue Mitgliedsunternehmen zu gewinnen, erklärt Frank Eismann, Sprecher des Vorstandes beim Büroring
Büroring gibt mit Wachstumsprogramm kräftig Gas für Mitglieder weiter
Nach acht Veranstaltungen schließt die Insights-X ihre Tore (Bild: Spielwarenmesse eG / Foto: Alex Schelbert)
Insights-X wird eingestellt weiter
Dr. Michael Berger, President von DocuWare
10 000 Kunden nutzen DocuWare Cloud weiter
Am 21. März startet die diesjährige Webinar-Serie, bei der deutlich wird, womit Canon den Unterschied macht: „Excellence in Quality“.
Webinar-Reihe Canon OnAIR geht in die nächste Runde weiter
Firmensitz der Böttcher AG in Jena-Zöllnitz
Böttcher legt bei B2B-Neukunden um 15 Prozent zu weiter