BusinessPartner PBS

Garantieerweiterungen für Samsung-Drucker

Ab sofort bietet Samsung Digital Printing seinen Fachhändlern die Möglichkeit, für viele Drucker und Multifunktionsgeräte die Herstellergarantie auf insgesamt bis zu fünf Jahre zu erweitern.

Die Produktpalette, für die die „Servicepacks" verfügbar sind, umfasst aktuelle Mono- und Farb-Laserdrucker sowie Mono- und Farb-Multifunktionsgeräte für Privat- und Geschäftskunden. Aktuell bietet Samsung zwei unterschiedliche Arten von Paketen zur Garantieverlängerung an: Das „Dealer Pack“ ist als Garantie-Paket für den Einzelverkauf, das „Tender Pack“ dagegen ausschließlich im Projektgeschäft. Die Pakete werden über den gewohnten Vertriebskanal, das heißt über die Distribution an Fachhändler, Systemhäuser oder System-Integratoren verkauft. Die Lieferung der Pakete an die Distribution erfolgt circa 10 Tage nach Auftragseingang. Für die Erweiterungen der Herstellergarantie erfolgt keine Änderung des Servicelevels, das heißt die Garantiebedingungen der Standardgarantie bleiben bestehen. Kunden können eine Garantieverlängerung sogar noch innerhalb von 90 Tagen nach Kauf des Gerätes erwerben. "Servicepacks" für weitere Modelle sind in Planung.

Für B2B-Produkte gilt eine Standardgarantiezeit von zwölf Monaten, für B2C-Geräte von 24 Monaten. Dementsprechend kann die Garantie für B2B-Produkte auf 2, 3, 4 oder 5 Jahre Vor-Ort-Reparatur verlängert werden. Die Garantie für B2C-Geräte ist auf 3, 4 oder 5 Jahre Vor-Ort-Austausch, Send-In Service beziehungsweise Abhol- und Reparatur Service (je nach Modell) erweiterbar.

Kontakt: www.samsung.de

Verwandte Themen
Als neuer CEO der Katun Corporation soll Kuoying Wang die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die Förderung von Innovationen vorantreiben sowie für nachhaltiges Wachstum sorgen. (Bild: Katun)
Kuoying Wang wird neuer CEO von Katun weiter
Alexandra Wittmann wird neue Account Managerin bei Optoma für die Region Süd/West (Bild:Optoma)
Optoma erweitert Vertriebsteam weiter
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter
„Die Kombination der Expertise des natif.ai-Teams mit der unseren wird die Marktposition von DocuWare weiter stärken“, ist sich Dr. Michael Berger, President von DocuWare, sicher.
DocuWare übernimmt Software-Start-up natif.ai weiter
Seit April 2024 ist Takanori Inaho der neue Präsident von Epson Europa. (Bild: Epson Europa)
Takanori Inaho neuer Präsident von Epson Europa weiter
Die neue Ausgabe von lux & lumen ist ab sofort digital oder gedruckt kostenlos erhältlich. (Bild: Glamox)
Glamox präsentiert neuen Gesamtkatalog weiter