BusinessPartner PBS

Schweiz: Simplex kauft Funke

Die beiden traditionsreichen Schweizer Unternehmen im PBS-Bereich wollen zukünftig gemeinsame Wege gehen, um dem Handel ein noch „gewichtigerer Partner sein zu können“.

Die Simplex AG Bern übernimmt damit mit Stichtag 1. Januar 2011 die Funke AG zu 100 Prozent und wird ab sofort das komplette Funke-Sortiment ab Standort Zollikofen vertreiben und ausliefern, so die Mitteilung. Die Funke AG wird als rechtlich selbständige Firma weitergeführt. Daniel Gugelmann wird Mitglied des Verwaltungsrates und soll in enger Koordination und Abstimmung mit der Simplex AG Bern für Produktentwicklung und Herstellung verantwortlich bleiben. Die Vermarktung und der Vertrieb des Funke-Sortiments erfolgen künftig über die Simplex AG. Simplex AG mit allen bisherigen Generalvertretungen von Markenprodukten sowie die Funke AG bleiben als Marke erhalten.

Kontakt: www.funke.ch, www.simplex.ch

Verwandte Themen
Die neue Ausgabe von lux & lumen ist ab sofort digital oder gedruckt kostenlos erhältlich. (Bild: Glamox)
Glamox präsentiert neuen Gesamtkatalog weiter
Im Finale des Wettbewerbs in der Unternehmenszentrale von Kyocera Document Solutions in Meerbusch bewiesen die Teams der sechs Finalisten ihre Erfahrung und ihr Know-how. (Bild: Kyocera Document Solutions)
Office 360 gewinnt „Kyocera Service Team Wettbewerb“ weiter
Firmensitz von Chr. Renz in Heubach
Chr. Renz stellt Insolvenzantrag weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter
Mit der „9er“-Serie hat Lexmark jüngst eine Produktfamilie neuer A3-Farbdrucker und -Multifunktionsgeräte vorgestellt, die auf die Kerntechnologie des Herstellers aus dem A4-Segment setzt. (Bild: Lexmark)
Lexmark stellt neue A3-Systeme aus eigener Entwicklung vor weiter
Mit einer Dreiteilung des Vertriebs will Ricoh Deutschland seinen Fokus auf Kunden und Markt weiter schärfen: (v.l.) David Warnecke, Commercial Director Direct Sales, Tobias van Wickeren, Commercial Director Partner Sales, und Torsten Lips, Commercial Dir
Ricoh Deutschland stellt Vertrieb neu auf weiter