BusinessPartner PBS
Pelikan International Corp. Berhad drängt die Minderheitsaktionäre aus der Pelikan AG und hat alle Anteile übernommen.
Pelikan International Corp. Berhad drängt die Minderheitsaktionäre aus der Pelikan AG und hat alle Anteile übernommen.

Squeeze-out: Pelikan Int. Berhad wird Alleineigentümer der Pelikan AG

Sämtliche Unternehmensanteile der Pelikan AG sind nach dem Eintrag des Squeeze-out-Beschlusses im Handelsregister allein in Händen des Mehrheitsaktionärs, der Pelikan International Corporation Berhad.

Auf der ordentlichen Hauptversammlung der Pelikan AG Anfang Oktober war dieser Beschluss gefasst worden. Anfang Dezember ist der Übertragungsbeschluss in das Handelsregister eingetragen worden, damit sind alle Aktien der Minderheitsaktionäre kraft Gesetz auf den Hauptaktionär übergegangen. Pelikan International Corporation Berhad hat eine Barabfindung in Höhe von 1,11 Euro je auf den Inhaber lautende Stückaktie gezahlt. Die Börsennotierung der Aktien der Pelikan AG wurde eingestellt.

Kontakt: www.pelikan.com 

Verwandte Themen
William Kuo übernimmt die Leitung bei Avision Europe.
William Kuo führt Avision Europe weiter
Lars Schade spricht beim Vortragsprogramm des „Büro der Zukunft“ auf der Paperworld in Frankfurt.
Lars Schade zu den Chancen der Marktplätze weiter
Screenshot der Website von Skrebba: Der vorläufige Insolvenzverwalter sucht eine Lösung, um den Betrieb weiterzuführen. (Monitorbild: Thinkstock 166011575)
Auch für Skrebba wird Investor gesucht weiter
Mike Gärtner, Papyrus Deutschland
Papyrus erschließt neue Umsatzquellen weiter
LCD-Laserprojektor von Panasonic: Durch die Avixa-Akkreditierung des Schulungsprogramms von Panasonic Visual können AV-Anbieter und Händler nun Punkte für das CTS-Programm erwerben. (Bild: Panasonic)
Avixa akkreditiert Panasonic-Schulungen weiter
Energizer-Homepage: Mit der Übernahme von Varta baut das Unternehmen seine weltweite Präsenz aus (Monitorbild: Thinkstock 166011575)
Energizer übernimmt Varta weiter