BusinessPartner PBS

Canon kauft Düsseldorfer Fachhändler

Canon verstärkt sein Engagement in NRW. Aus Telekopie, einem Fachhandelsunternehmen rund um Dokumenten-Workflow, Output- und Netzwerkmanagement, wird das "Canon Business Center Region Düsseldorf Ost".

Die wirtschaftliche Übernahme erfolgte mit Wirkung vom 1. Januar 2008. Das neue Unternehmen, an dem Canon zu 100 Prozent beteiligt ist, trägt den Namen "Canon Business Center Region Düsseldorf Ost" und wird vom Telekopie-Geschäftsführer Frank Quix geleitet. Das bestehende Canon Business Center Region Düsseldorf in Willich unter der Leitung von Claus Schu wird umfirmiert in "Canon Business Center Region Düsseldorf West". Ansonsten ergeben sich für die Geschäftsbeziehungen zwischen Canon und den anderen Reseller-Partnern in der Region keine Änderungen, teilt das Unternehmen mit.

"Mit einem zweiten Business Center in Nordrhein-Westfalen bauen wir unsere Präsenz in einer der wichtigsten wirtschaftlichen Regionen in Deutschland aus und wollen uns einen strategisch entscheidenden Markt sichern", so Jeppe Frandsen, Geschäftsführer Canon Deutschland. "Gleichzeitig setzen wir die im vergangenen Jahr angekündigte Vertriebsstrategie fort, die parallel zur konsequenten und intensiven Förderung unserer Partner im Fachhandel den Ausbau der Canon Business Center vorsieht."

Telekopie verfügt über ein umfangreiches Know-how im Bereich Kopier-, Druck-, und Faxtechnologie. Der Düsseldorfer Fachhändler bedient mit einem Expertenteam einen umfangreichen Kundenkreis, zu dem namhafte Werbeagenturen und Unternehmensberatungen zählen. In 2007 erwirtschaftete das Düsseldorfer Unternehmen einen Umsatz von insgesamt 4,5 Mio. Euro und beschäftigt 16 Mitarbeiter.

Kontakt: www.canon.de, telekopie.cmsbox.de/2.0.html

Verwandte Themen
Dr. Michael Berger, President von DocuWare
10 000 Kunden nutzen DocuWare Cloud weiter
Am 21. März startet die diesjährige Webinar-Serie, bei der deutlich wird, womit Canon den Unterschied macht: „Excellence in Quality“.
Webinar-Reihe Canon OnAIR geht in die nächste Runde weiter
Titelseite des neuen Impact Reports von CTouch.
CTouch setzt sich ambitionierte Nachhaltigkeitsziele weiter
Die „Earth Hour“ wurde 2007 vom World Wide Fund for Nature (WWF) ins Leben gerufen, um durch die symbolische Aktion für eine Stunde das Licht auszuschalten, die Unterstützung für den Planeten zu demonstrieren. (Bild: Valentina Shilkina / iStock / Getty Im
Epson beteiligt sich an der „Earth Hour 2024“ weiter
„Die beiden Auszeichnungen unterstreichen die außergewöhnliche Leistung und das Engagement der Partner unseres Unternehmens", erklärt Max Ertl, President bei DocuWare (Bild: DocuWare)
DocuWare zeichnet Diamond Club Member und Customer Service Champions aus weiter
Dr. Heinrich Spies, geschäftsführender Gesellschafter von May+Spies, freut sich, dass „Römerturm nun ein wichtiger Teil der May+Spies-Familie geworden ist“. (Bild: May+Spies)
Römerturm wird Teil der May+Spies-Gruppe weiter