BusinessPartner PBS

Boeder verstärkt Marabu-Geschäftsführung

Zum Jahreswechsel hat York Boeder den Vorsitz der Geschäftsführung des Kreativfarbenherstellers Marabu mit Sitz in Bietigheim-Bissingen übernommen.

In seiner neuen Funktion zeichnet sich York Boeder für das Ergebnis und die Führung der Marabu-Gruppe verantwortlich. Zuletzt war er bei der Einhell AG als Mitglied des Vorstands tätig. In dieser Position verantworterte er auch die internationale Ausrichtung der Unternehmensgruppe. Zuvor konnte er Führungserfahrung bei einem Automobilzulieferer und bei Herlitz beziehungsweise eCom-Logistik sammeln. Seine breite Berufserfahrung bildet nach Angaben des Unternehmens eine ausgezeichnete Basis für seine neue Aufgabe. Zusammen mit den Marabu-Führungskräften soll York Boeder die strategische Ausrichtung und die Ertragstärke der Geschäftsfelder weiterentwickeln. Damit besteht die Geschäftsführung jetzt aus drei Personen, die getrennte Verantwortungsbereiche haben: Neben Dr. Roland Stählin, der den Bereich Druckfarben (Sieb-, Digital- und Tampondruck) führt und Rolf Simon, der Produktion, Logistik und die Zentralbereiche verantwortet, obliegen York Boeder als Vorsitzendem der Geschäftsführung Finanzen, Controlling und IT. Damit sind die Bereiche Planung, Steuerung und Ergebnisverantwortung zukünftig in einer Hand gebündelt.

Kontakt: www.marabu.de

Verwandte Themen
Jalema an seinem Firmensitz im niederländischen Reuvel
Jalema feiert 70-Jähriges weiter
Anwenderbeirat „Concept Office“ bei seinem Treffen bei wegscheider office Solution in Hannberg (Bild: wegscheider office Solution)
wegscheider sammelt Wünsche der Anwender weiter
Daniel Petrasch, kaufmännischer Leiter Sigel, (rechts) und Sascha Staude, Qualitätsmanagement Sigel, (links) nehmen die Urkunde zur ISO-9001-Zertifizierung von Dietmar Winner, Geschäftsführer TAW Cert für QM-Systeme und Personal, entgegen. (Bild: Sigel)
Sigel zertifiziert nach ISO 9001  weiter
Das Business Solutions Centre stärkt die Präsenz von Panasonic in Wiesbaden, aktuelle Lösungen zur Zusammenarbeit werden etwa im CommsCUBE präsentiert. (Bild: Panasonic)
Panasonic mit neuem Business-Solutions-Centre gestartet weiter
3M schließt Übernahme von Scott Safety ab – und baut sein wachstumsstarkes Kerngeschäft rund um Persönliche Schutzausrüstungen weiter aus. (Bild: 3M)
3M baut Geschäftsbereich weiter aus weiter
Chance für den Fachhandel: Nachrüstbedarf beim Thema Dokumentensicherheit (Grafik: Statista-Umfrage für Kyocera Document Solutions Deutschland)
Mittelstand muss bei Dokumentensicherheit nachrüsten weiter