BusinessPartner PBS
Gmund Papier-Website: Der Hersteller mit Sitz am Tegernsee kann dank einer Übernahme in Frankreich nun auf insgesamt vier Papiermaschinen produzieren. (Bild: Screenshot Website)
Gmund Papier-Website: Der Hersteller mit Sitz am Tegernsee kann dank einer Übernahme in Frankreich nun auf insgesamt vier Papiermaschinen produzieren. (Bild: Screenshot Website)

Übernahme: Gmund Papier baut Position im Bereich nachhaltige Verpackungen aus

Gmund Papier hat die französische Papierfabrik Cartonnierie Jean FG übernommen. Damit baut der Hersteller seine Position im Bereich Verpackungen aus alternativen Rohstoffen aus.

Durch die Übernahme sichere sich die Papierfabrik Gmund „zusätzlich erhebliche Kapazitäten für die Herstellung ökologischer Kartonqualitäten auf 100 % Recycling-Basis und baut sein Know-how für zukunftsträchtige Lösungen aus alternativen Rohstoffen kontinuierlich aus“, informiert der Hersteller. Cartonnerie Jean FG in Creuse (Limousin) ist Produzent des „Les Naturals“-Naturkarton, der aus Altpapier hergestellt wird und der mit schwermetallfreien Farben eingefärbt wird. Das Ziel der Übernahme von Gmund Papier: „Wir werden hiermit der Spezialist für besonders ökologische und erfolgreiche Verpackungsanwendungen in Europa sein“, so Florian Kohler und Herbert Eibach, die beiden Geschäftsführer. Man habe gezielt einen Hersteller mit einer – so wörtlich – „außergewöhnlich umweltfreundlichen Produktion und einer langjährigen Erfahrung im Bereich farbiger Recyclingpapiere“ gesucht. Das Unternehmen ist einer der Gewinner des Deutschen Nachhaltigkeitspreises 2022 (mit „Gmund Hanf“).

Kontakt: www.gmund.com  

Verwandte Themen
„Die Kombination der Expertise des natif.ai-Teams mit der unseren wird die Marktposition von DocuWare weiter stärken“, ist sich Dr. Michael Berger, President von DocuWare, sicher.
DocuWare übernimmt Software-Start-up natif.ai weiter
Seit April 2024 ist Takanori Inaho der neue Präsident von Epson Europa. (Bild: Epson Europa)
Takanori Inaho neuer Präsident von Epson Europa weiter
Die neue Ausgabe von lux & lumen ist ab sofort digital oder gedruckt kostenlos erhältlich. (Bild: Glamox)
Glamox präsentiert neuen Gesamtkatalog weiter
Im Finale des Wettbewerbs in der Unternehmenszentrale von Kyocera Document Solutions in Meerbusch bewiesen die Teams der sechs Finalisten ihre Erfahrung und ihr Know-how. (Bild: Kyocera Document Solutions)
Office 360 gewinnt „Kyocera Service Team Wettbewerb“ weiter
Firmensitz von Chr. Renz in Heubach
Chr. Renz stellt Insolvenzantrag weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter