BusinessPartner PBS

Oki vergibt Förderpreise für KMUs

Klein- und mittelständischen Unternehmen (KMU) können sich bis 2. Juni für individuelle Oki Output Management Analysen, hochwertige Drucksysteme und Förderpreise im Gesamtwert von 1,8 Millionen Euro bewerben.

Unter dem Initiativen-Motto „Erfolg durch Innovation im Mittelstand“ erweitert der Hersteller sein Engagement für die Förderinitiative ‚Mittelstandsprogramm 2009' und eröffnet insgesamt 34 kleinen und mittelständischen Unternehmen den Einstieg ins Output Management. In diesem Jahr stellen im Rahmen der zum siebten Mal stattfindenden Förderinitiative unter der Schirmherrschaft von Lothar Späth insgesamt über 50 Sponsoren Produkte und Dienstleistungen im Gesamtwert von über 1,8 Millionen Euro zur Verfügung. Dabei können sich mittelständische Unternehmen für drei unterschiedliche Oki Förderpreispakete im Wert von 5000 bis 18 000 Euro in Form von Output Management Analysen sowie Druckern und Multifunktionsgeräten bewerben. Bei der Analyse orientiert sich der Output-Spezialist an den individuellen Gegebenheiten und Anforderungen der mittelständischen Unternehmen. Nach Angaben des Herstellers kann dadurch mit dem Output Management Konzept ‚OKI Print Optimizer’ eine umfassende Optimierung von Druckkosten, Hardwarestruktur, Workflow-Prozessen und Rentabilität erzielt werden – mit durchschnittlichen Ersparnissen zwischen 15 und 18 Prozent.

„In der derzeitigen wirtschaftlichen Lage sind Innovationen für den Mittelstand ein wichtiger Faktor für den weiteren Geschäftserfolg. Wir sehen in der Förderinitiative eine wirkungsvolle Möglichkeit, die Wettbewerbsfähigkeit von KMUs nachhaltig zu verbessern. So ist es für uns keine Frage, das ‚Mittelstandsprogramm 2009’ erneut und in deutlich umfassender Weise zu unterstützen“, erklärt Bernd Quenzer, Managing Director der OKI Systems Deutschland und Vice President der Central Region.

Klein- und mittelständischen Unternehmen stehen über 1300 Förderpreise aus unterschiedlichen Unternehmensbereichen zur Auswahl: Vertrieb, Marketing, Back Office, Organisation, Planung oder Management. Interessierte Unternehmen können sich einfach online über www.Mittelstandsprogramm.com bewerben. Nach Prüfung und Auswahl werden die Förderpreise dann direkt und unbürokratisch vom jeweiligen Sponsor an seine Preisträger übergeben. Seit Bestehen der Initiative wurden Förderpreise im Gesamtwert von knapp 10 Millionen Euro ausgelobt.

Kontakt: www.mittelstandsprogramm.com, www.oki.de

Verwandte Themen
Dr. Michael Berger, President von DocuWare
10 000 Kunden nutzen DocuWare Cloud weiter
Am 21. März startet die diesjährige Webinar-Serie, bei der deutlich wird, womit Canon den Unterschied macht: „Excellence in Quality“.
Webinar-Reihe Canon OnAIR geht in die nächste Runde weiter
Titelseite des neuen Impact Reports von CTouch.
CTouch setzt sich ambitionierte Nachhaltigkeitsziele weiter
Die „Earth Hour“ wurde 2007 vom World Wide Fund for Nature (WWF) ins Leben gerufen, um durch die symbolische Aktion für eine Stunde das Licht auszuschalten, die Unterstützung für den Planeten zu demonstrieren. (Bild: Valentina Shilkina / iStock / Getty Im
Epson beteiligt sich an der „Earth Hour 2024“ weiter
„Die beiden Auszeichnungen unterstreichen die außergewöhnliche Leistung und das Engagement der Partner unseres Unternehmens", erklärt Max Ertl, President bei DocuWare (Bild: DocuWare)
DocuWare zeichnet Diamond Club Member und Customer Service Champions aus weiter
Dr. Heinrich Spies, geschäftsführender Gesellschafter von May+Spies, freut sich, dass „Römerturm nun ein wichtiger Teil der May+Spies-Familie geworden ist“. (Bild: May+Spies)
Römerturm wird Teil der May+Spies-Gruppe weiter