BusinessPartner PBS

Pritt künftig im Vertrieb von Staedtler

Neuer Vertriebspartner der Henkel-Marke Pritt in Deutschland ist die Staedtler Mars Deutschland GmbH mit Sitz in Nürnberg. Das gaben jetzt beide Unternehmen bekannt.

Henkel und Pelikan hatten zuvor über das einvernehmliche Ende ihrer langjährigen Vertriebskooperation zum 30. September 2009 informiert. Hintergrund für den Wechsel des Vertriebspartners ist eine starke Übereinstimmung in der strategischen Ausrichtung von Henkel und Staedtler. Neben den umfangreichen Vertriebspotenzialen im Ausland, will Pritt zukünftig auch von der starken Marktposition von Staedtler im B2B und Facheinzelhandel in Deutschland profitieren. Dort ist Staedtler u. a. für seinen guten Lieferservice und Verkaufs- und Werbeunterstützung bekannt.

Dazu Rudolf Wittgen, Geschäftsführer Henkel Klebstoffe Deutschland: „Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit unserem neuen Vertriebspartner Staedtler. Zum einen aufgrund seiner exzellenten Position im deutschen PBS Kanal, zum anderen, weil beide Unternehmen international ausgerichtet sind und wachsen wollen.“

Kontakt: www.pritt.de  

Verwandte Themen
Gebäude der Francotyp-Postalia-Zentrale in Berlin-Pankow
Francotyp-Postalia auf der Digital Office Conference weiter
Martin Denk, Geschäftsführer und Inhaber von docuFORM
„Global Printer Driver“ von docuFORM erhält deutsches Patent weiter
Glamox richtet seinen Marktauftritt stärker an der Marke Glamox aus.
Glamox-Gruppe konzentriert sich weiter
Sophia Strobel ist neue Marketing Managerin bei cop software
cop software erweitert Marketing und Vertrieb weiter
Unter dem Motto „Alle gegen Oliver Neuville“ haben Fachhändler dann an jedem Spieltag die Möglichkeit, attraktive Preise zu gewinnen.
Kyocera Bundesliga-Tippspiel startet weiter
Lutz Ottersbach ist neuer Head of Direct Sales bei Xerox in Deutschland
Lutz Ottersbach verantwortet Direktvertrieb von Xerox weiter