BusinessPartner PBS

Pritt künftig im Vertrieb von Staedtler

Neuer Vertriebspartner der Henkel-Marke Pritt in Deutschland ist die Staedtler Mars Deutschland GmbH mit Sitz in Nürnberg. Das gaben jetzt beide Unternehmen bekannt.

Henkel und Pelikan hatten zuvor über das einvernehmliche Ende ihrer langjährigen Vertriebskooperation zum 30. September 2009 informiert. Hintergrund für den Wechsel des Vertriebspartners ist eine starke Übereinstimmung in der strategischen Ausrichtung von Henkel und Staedtler. Neben den umfangreichen Vertriebspotenzialen im Ausland, will Pritt zukünftig auch von der starken Marktposition von Staedtler im B2B und Facheinzelhandel in Deutschland profitieren. Dort ist Staedtler u. a. für seinen guten Lieferservice und Verkaufs- und Werbeunterstützung bekannt.

Dazu Rudolf Wittgen, Geschäftsführer Henkel Klebstoffe Deutschland: „Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit unserem neuen Vertriebspartner Staedtler. Zum einen aufgrund seiner exzellenten Position im deutschen PBS Kanal, zum anderen, weil beide Unternehmen international ausgerichtet sind und wachsen wollen.“

Kontakt: www.pritt.de  

Verwandte Themen
Cory Holtkamp leitet die neue Niederlassung von Speed Infotech in Tschechien.
Speed Infotech eröffnet Werk in Tschechien weiter
Marcus Keßner, Mitinhaber des Stempelproduzenten Rudolf Schmorrde, hat seine Meisterprüfung erfolgreich bestanden.
Marcus Keßner ist Meister des Flexografenhandwerks weiter
John Fellowes
Fellowes kauft Ergonomie-Spezialist ESI weiter
Ausgezeichnet mit dem Gründen Punkt: Der Druckerhersteller Oki sparte 2016 mit Recycling 156 Tonnen CO2 ein.
Oki erhält Grünen Punkt weiter
Rege Beteiligung beim Gesundheitstag für Maul-Mitarbeiter
Gesundheitstag für Maul-Mitarbeiter weiter
Arnald Ho, CEO von Print Rite (links) und Andrew Doherty, neuer General Manager von Print-Rite Europe
Andrew Doherty führt Print-Rite Europe weiter