BusinessPartner PBS

Pritt künftig im Vertrieb von Staedtler

Neuer Vertriebspartner der Henkel-Marke Pritt in Deutschland ist die Staedtler Mars Deutschland GmbH mit Sitz in Nürnberg. Das gaben jetzt beide Unternehmen bekannt.

Henkel und Pelikan hatten zuvor über das einvernehmliche Ende ihrer langjährigen Vertriebskooperation zum 30. September 2009 informiert. Hintergrund für den Wechsel des Vertriebspartners ist eine starke Übereinstimmung in der strategischen Ausrichtung von Henkel und Staedtler. Neben den umfangreichen Vertriebspotenzialen im Ausland, will Pritt zukünftig auch von der starken Marktposition von Staedtler im B2B und Facheinzelhandel in Deutschland profitieren. Dort ist Staedtler u. a. für seinen guten Lieferservice und Verkaufs- und Werbeunterstützung bekannt.

Dazu Rudolf Wittgen, Geschäftsführer Henkel Klebstoffe Deutschland: „Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit unserem neuen Vertriebspartner Staedtler. Zum einen aufgrund seiner exzellenten Position im deutschen PBS Kanal, zum anderen, weil beide Unternehmen international ausgerichtet sind und wachsen wollen.“

Kontakt: www.pritt.de  

Verwandte Themen
William Kuo übernimmt die Leitung bei Avision Europe.
William Kuo führt Avision Europe weiter
Screenshot der Website von Skrebba: Der vorläufige Insolvenzverwalter sucht eine Lösung, um den Betrieb weiterzuführen. (Monitorbild: Thinkstock 166011575)
Auch für Skrebba wird Investor gesucht weiter
LCD-Laserprojektor von Panasonic: Durch die Avixa-Akkreditierung des Schulungsprogramms von Panasonic Visual können AV-Anbieter und Händler nun Punkte für das CTS-Programm erwerben. (Bild: Panasonic)
Avixa akkreditiert Panasonic-Schulungen weiter
Energizer-Homepage: Mit der Übernahme von Varta baut das Unternehmen seine weltweite Präsenz aus (Monitorbild: Thinkstock 166011575)
Energizer übernimmt Varta weiter
Als Chief Revenue Officer soll Max Ertl das weltweite Wachstum der DocuWare-Cloud-Lösung weiter beschleunigen.
Max Ertl wird Chief Revenue Officer bei Docuware weiter
Der vorläufige Insolvenzverwalter der Staufen GmbH sucht kurzfristig einen Investor für die Übernahme des Geschäftsbetriebs und der Mitarbeiter.
Staufen-Insolvenzverwalter sucht Investor weiter