BusinessPartner PBS

Kalisch leitet Samsung-Storage-Sparte

Frank Kalisch, als Sales & Marketing Director bislang für die Samsung Display-Sparte verantwortlich, leitet seit Anfang Februar die Speichersparte des koreanischen Technologiekonzerns.

Frank Kalisch soll als Director IT Storage den Ausbau des Speichermedien-Geschäfts in Deutschland vorantreiben.
Frank Kalisch soll als Director IT Storage den Ausbau des Speichermedien-Geschäfts in Deutschland vorantreiben.

Als Director IT Storage verantwortet er den Ausbau des Speichermedien-Geschäfts in Deutschland. Mit dem Einsatz des Managers bekräftige Samsung den Fokus auf diesen Wachstumsmarkt, teilt das Unternehmen mit. Auch in seiner neuen Position berichtet der 52-Jährige direkt an Roland Schweyer, Director IT Cluster. Die Aufgaben von Frank Kalisch übernimmt Achim Stiller, Senior Sales Manager IT Display.

„Als High-Tech-Technologie steht der SSD-Markt erst am Anfang seiner Entwicklung“, sagt Schweyer. Mit Kalisch habe man einen erfahrenen Manager, der mit seiner Expertise und seinen Marktkenntnissen die Potentiale der Speichersparte voll ausschöpfen wird.

Kalisch ist seit 18 Jahren in verschiedenen leitenden Positionen bei Samsung tätig. Zuletzt als Sales & Marketing Director, Samsung IT Display. Unter seiner Führung hat sich die Display-Sparte von Samsung in Deutschland als Marktführer etabliert. Gleiches steht nun auch für die Speichersparte auf der Agenda.

Kontakt: www.samsung.de

Verwandte Themen
Die Partnerschaft erweitert das ComLine-Portfolio um hochwertige Speicherlösungen von Samsung. (Bild: Samsung)
ComLine wird autorisierter Distributor für Samsung-Speicher weiter
Dr. Michael Berger, President von DocuWare
10 000 Kunden nutzen DocuWare Cloud weiter
Am 21. März startet die diesjährige Webinar-Serie, bei der deutlich wird, womit Canon den Unterschied macht: „Excellence in Quality“.
Webinar-Reihe Canon OnAIR geht in die nächste Runde weiter
Titelseite des neuen Impact Reports von CTouch.
CTouch setzt sich ambitionierte Nachhaltigkeitsziele weiter
Die „Earth Hour“ wurde 2007 vom World Wide Fund for Nature (WWF) ins Leben gerufen, um durch die symbolische Aktion für eine Stunde das Licht auszuschalten, die Unterstützung für den Planeten zu demonstrieren. (Bild: Valentina Shilkina / iStock / Getty Im
Epson beteiligt sich an der „Earth Hour 2024“ weiter
„Die beiden Auszeichnungen unterstreichen die außergewöhnliche Leistung und das Engagement der Partner unseres Unternehmens", erklärt Max Ertl, President bei DocuWare (Bild: DocuWare)
DocuWare zeichnet Diamond Club Member und Customer Service Champions aus weiter