Xerox kauft Dienstleister in Hamburg
- 17.02.2015
- Lieferanten
- red.
Xerox hatte Invoco im Januar 2014 gekauft und das Unternehmen seither unter dem Namen „Invoco – a Xerox company“ geführt. Mit der Nutzung des gemeinsamen Markenamens unterstreicht Invoco nun seine Konzernzugehörigkeit und die Fähigkeit, über die Muttergesellschaft den Kunden weltweit Outsourcing von Customer-Care-Services anzubieten. Rechtsform und Gesellschaftsname sowie bestehende Vertragsverhältnisse bleiben von dieser Änderung unberührt. „Seit wir zu Xerox gehören, können wir auch Near- und Offshore-Ressourcen in unser Angebot einbinden und für unsere Kunden Services nach dem Follow-the-Sun-Prinzip realisieren. Dafür steht die Marke Xerox bereits weltweit, und wir sind jetzt voll in die Xerox-Familie integriert“, so Rainer Dieckmann, der als Geschäftsführer seit 2007 die Invoco Group leitet und diese Position weiterhin bekleiden wird.
Xerox betreibt weltweit 160 Contact Center. Zu den Kunden zählen Unternehmen aus verschiedenen Branchen, darunter die IT- und Telekommunikationsindustrie, Banken und Finanzdienstleister, Reiseveranstalter, der Einzelhandel, Aus- und Weiterbildungsinstitute, Behörden, Pharmaunternehmen und das Gesundheitswesen. „Mit der Marke Xerox haben wir die Möglichkeit, uns besser in internationale Projekte unserer Konzernmutter einzuklinken und mit dem internationalen Geschäft mitzuwachsen“, so Diekmann. „Einen ersten Kunden haben wir auch bereits hinzugewonnen. Es handelt sich um einen Markenartikler aus der IT- und Unterhaltungselektronik, der sehr großen Wert auf Premium Services für seine Marke legt. Aus diesem Grund bauen wir die neue zweite Niederlassung in Hamburg jetzt nochmals deutlich aus.“
Kontakt: www.xerox.de