BusinessPartner PBS

Xerox kauft Dienstleister in Hamburg

Der auf Outsourcing Services für Customer Care und Vertriebsprojekte spezialisierte Dienstleister Invoco tritt ab dem 20. Februar unter Xerox – dem Namen seiner Muttergesellschaft – am Markt auf.

Xerox hatte Invoco im Januar 2014 gekauft und das Unternehmen seither unter dem Namen „Invoco – a Xerox company“ geführt. Mit der Nutzung des gemeinsamen Markenamens unterstreicht Invoco nun seine Konzernzugehörigkeit und die Fähigkeit, über die Muttergesellschaft den Kunden weltweit Outsourcing von Customer-Care-Services anzubieten. Rechtsform und Gesellschaftsname sowie bestehende Vertragsverhältnisse bleiben von dieser Änderung unberührt. „Seit wir zu Xerox gehören, können wir auch Near- und Offshore-Ressourcen in unser Angebot einbinden und für unsere Kunden Services nach dem Follow-the-Sun-Prinzip realisieren. Dafür steht die Marke Xerox bereits weltweit, und wir sind jetzt voll in die Xerox-Familie integriert“, so Rainer Dieckmann, der als Geschäftsführer seit 2007 die Invoco Group leitet und diese Position weiterhin bekleiden wird.

Xerox betreibt weltweit 160 Contact Center. Zu den Kunden zählen Unternehmen aus verschiedenen Branchen, darunter die IT- und Telekommunikationsindustrie, Banken und Finanzdienstleister, Reiseveranstalter, der Einzelhandel, Aus- und Weiterbildungsinstitute, Behörden, Pharmaunternehmen und das Gesundheitswesen. „Mit der Marke Xerox haben wir die Möglichkeit, uns besser in internationale Projekte unserer Konzernmutter einzuklinken und mit dem internationalen Geschäft mitzuwachsen“, so Diekmann. „Einen ersten Kunden haben wir auch bereits hinzugewonnen. Es handelt sich um einen Markenartikler aus der IT- und Unterhaltungselektronik, der sehr großen Wert auf Premium Services für seine Marke legt. Aus diesem Grund bauen wir die neue zweite Niederlassung in Hamburg jetzt nochmals deutlich aus.“

Kontakt: www.xerox.de 

Verwandte Themen
Trotz der angespannten Weltlage und der gesamtwirtschaftlichen Eintrübung zeigt sich der Bitkom-ifo-Digitalindex robust und steigt im März um 4,8 Punkte auf nun 6,4 Punkte. (Bild: Bitkom)
Digitalwirtschaft wieder optimistischer weiter
Wertvolle Einblicke in die Transformation der Arbeitswelt boten die Vorträge des Leitz-Acco-Managements: (v.r.) Ard-Jen Spijkervet, Vice President Central Europe, Wendela Freiesleben, Marketing Director Central Europe und Christoph Ollig, Commercial Direc
Leitz Acco gibt Einblick in die Zukunft der Arbeitswelt weiter
Die schwedische Botschafterin in Deutschland, Helen Hoffmann (rechts), hat gemeinsam Geschäftsführer Dirk Offermanns (links), am 26. März 2024 zu einem Netzwerktreffen mit schwedischen Tochtergesellschaften in Hamburg geladen. (Bild: Public Relations v. H
Schwedische Botschafterin lädt in Kinnarps-Showroom ein weiter
„Durch die Kombination der innovativen Technologien von Haufe X360 mit dem Know-how und der Erfahrung unserer neuen Implementierungspartner können wir unseren Kunden eine reibungslose und effiziente Implementierung unserer ERP-Lösungen garantieren“, freut
Haufe X360 gewinnt zahlreiche neue Implementierungspartner weiter
„Media4display“, die Digital Signage-Lösung von Telelogos, ermöglicht jetzt auch mit „BRAVIA“-Displays von Sony ein müheloses Content Management. (Bild: Sony)
Sony kooperiert mit Signage-Spezialist Telelogos weiter
82 Prozent der Unternehmen drucken laut einer aktuellen Bitkom-Studie weniger als vor fünf Jahren. Obwohl allen der wirtschaftliche Nutzen digitalen Arbeitens klar ist, drucken 42 Prozent noch aus Gewohnheit. (Bild: A stockphoto / iStock / Getty Images Pl
Unternehmen drucken weniger weiter