BusinessPartner PBS

Xerox übernimmt Concept Group

Xerox übernimmt die Concept Group, einen schottischen Anbieter von Lösungen und Services für das Erfassen, Drucken und Verwalten von digitalen Dokumenten.

Das 1984 gegründete Unternehmen mit Hauptsitz in Livingston verfügt über insgesamt neun Niederlassungen in Großbritannien mit rund 3000 Kunden. Die mehr als 50 Vertriebsmitarbeiter von Concept Group bieten ab sofort die Drucktechnologien und Dokumentenmanagement-Lösungen von Xerox und die dazu gehörigen Services an.

In den vergangenen drei Jahren hat Xerox sein Engagement im europäischen KMU-Markt kontinuierlich verstärkt; im Bereich Managed Print Services durch die erweiterte Zusammenarbeit mit Distributoren, Konzessionären und Fachhandelspartnern, aber auch durch die Übernahmen von Irish Business Systems (Irland) und Veenman (Niederlande).

Concept Group bietet die gesamte Palette der Office-Produkte von Xerox an. Im zweiten Schritt soll Concept Group die Produktionsdrucksysteme sowie die Managed Print Services (MPS) von Xerox ins Portfolio aufnehmen. Concept Group tritt in Großbritannien unter eigenem Namen als Tochtergesellschaft von Xerox auf – parallel zu den anderen Vertriebskanälen von Xerox in der Region.

Kontakt: www.xerox.de, www.concept-group.co.uk

Verwandte Themen
William Kuo übernimmt die Leitung bei Avision Europe.
William Kuo führt Avision Europe weiter
Screenshot der Website von Skrebba: Der vorläufige Insolvenzverwalter sucht eine Lösung, um den Betrieb weiterzuführen. (Monitorbild: Thinkstock 166011575)
Auch für Skrebba wird Investor gesucht weiter
LCD-Laserprojektor von Panasonic: Durch die Avixa-Akkreditierung des Schulungsprogramms von Panasonic Visual können AV-Anbieter und Händler nun Punkte für das CTS-Programm erwerben. (Bild: Panasonic)
Avixa akkreditiert Panasonic-Schulungen weiter
Energizer-Homepage: Mit der Übernahme von Varta baut das Unternehmen seine weltweite Präsenz aus (Monitorbild: Thinkstock 166011575)
Energizer übernimmt Varta weiter
Als Chief Revenue Officer soll Max Ertl das weltweite Wachstum der DocuWare-Cloud-Lösung weiter beschleunigen.
Max Ertl wird Chief Revenue Officer bei Docuware weiter
Der vorläufige Insolvenzverwalter der Staufen GmbH sucht kurzfristig einen Investor für die Übernahme des Geschäftsbetriebs und der Mitarbeiter.
Staufen-Insolvenzverwalter sucht Investor weiter