BusinessPartner PBS

Andreas Rouvé wird CEO bei Spectrum Brands

Andreas Rouvé wird vom 1. April an Vorstandsvorsitzender von Spectrum Brands Holdings, unter anderem Mutterkonzern der Marke Varta.

Andreas Rouvé
Andreas Rouvé

Der 53-Jährige, der seit Februar 2014 operativer Geschäftsführer von Spectrum Brands war, tritt die Nachfolge von Dave Lumley (60) an, der kürzlich sein Ausscheiden aus dem Unternehmen angekündigt hatte. Bevor er im Februar 2014 zum COO wurde, war Dr. Rouvé seit Januar 2013 President, International. Er führte seit 2007 als Senior Vice President und Managing Director das europäische Batterie- und Personal Care-Geschäft von Spectrum Brands und leitete in dieser Zeit (2010 bis 2011) auch die europäische Integration der Geschäftsbereiche „Home Appliances“ und „Pet Supplies“. Sein Einstieg bei Spectrum Brands erfolgte 2002 als kaufmännischer Geschäftsführer. Davor arbeitete Rouvé bereits 13 Jahre lang in verschiedenen Management Funktionen der Varta AG.

Kontakt: www.spectrumbrands.com 

Verwandte Themen
Um sich über aktuelle Trends rund um das Thema Office Coffee Service sowie die Entwicklungen beim Franchisegeber Sonnecken zu informieren, trafen sich am 19. März über 30 „Kaffeemeister“ auf einer Fachtagung bei der Rösterei Kaffee Braun in Mainaschaff.
Soennecken-Fachtagung gibt Updates zum hauseigenen Office-Coffee-Service weiter
Mit dem neuen Wachstumsprogramm des Bürorings sei die Zielsetzung verbunden, angeschlossenen Mitgliedsunternehmen finanzielle Mehrwerte zu bieten aber auch neue Mitgliedsunternehmen zu gewinnen, erklärt Frank Eismann, Sprecher des Vorstandes beim Büroring
Büroring gibt mit Wachstumsprogramm kräftig Gas für Mitglieder weiter
Dr. Michael Berger, President von DocuWare
10 000 Kunden nutzen DocuWare Cloud weiter
Am 21. März startet die diesjährige Webinar-Serie, bei der deutlich wird, womit Canon den Unterschied macht: „Excellence in Quality“.
Webinar-Reihe Canon OnAIR geht in die nächste Runde weiter
Firmensitz der Böttcher AG in Jena-Zöllnitz
Böttcher legt bei B2B-Neukunden um 15 Prozent zu weiter
Titelseite des neuen Impact Reports von CTouch.
CTouch setzt sich ambitionierte Nachhaltigkeitsziele weiter