BusinessPartner PBS

Andreas Rouvé wird CEO bei Spectrum Brands

Andreas Rouvé wird vom 1. April an Vorstandsvorsitzender von Spectrum Brands Holdings, unter anderem Mutterkonzern der Marke Varta.

Andreas Rouvé
Andreas Rouvé

Der 53-Jährige, der seit Februar 2014 operativer Geschäftsführer von Spectrum Brands war, tritt die Nachfolge von Dave Lumley (60) an, der kürzlich sein Ausscheiden aus dem Unternehmen angekündigt hatte. Bevor er im Februar 2014 zum COO wurde, war Dr. Rouvé seit Januar 2013 President, International. Er führte seit 2007 als Senior Vice President und Managing Director das europäische Batterie- und Personal Care-Geschäft von Spectrum Brands und leitete in dieser Zeit (2010 bis 2011) auch die europäische Integration der Geschäftsbereiche „Home Appliances“ und „Pet Supplies“. Sein Einstieg bei Spectrum Brands erfolgte 2002 als kaufmännischer Geschäftsführer. Davor arbeitete Rouvé bereits 13 Jahre lang in verschiedenen Management Funktionen der Varta AG.

Kontakt: www.spectrumbrands.com 

Verwandte Themen
Amazon-Shop von Printperfect
Canon erwirkt einstweilige Verfügung gegen Printperfect weiter
Ausschnitt aus dem jüngsten Newsletter von Staples: Aktenvernichtersortiment im Fokus
Staples dreht erneut an der Preisspirale weiter
Markante Optik: das neue Schneider-Fertigwarenlager in Tennenbronn
Schneider investiert in die Logistik weiter
Udo Böttcher, Geschäftsführer von Büromarkt Böttcher, hat neben der Logistik auch in seinen mobilen Shop investiert.
Büromarkt Böttcher investiert weiter in Wachstum weiter
Website von NEC Display Solutions
NEC startet neues Prämienprogramm für den Handel weiter
Gebäude der Francotyp-Postalia-Zentrale in Berlin-Pankow
Francotyp-Postalia auf der Digital Office Conference weiter