BusinessPartner PBS

Maul startet mit kräftigem Umsatzplus

Der Jahresbeginn bei Maul übertrifft die Erwartungen: Das erste Quartal hat der Hersteller mit einer Umsatzsteigerung von 15,6 Prozent abgeschlossen.

Schon im Quartel 4-2011 hatte das Unternehmen einen Umsatzzuwachs von 8,7 Prozent erzielen können. Den Zuwachs begründet das Familienunternehmen, das in 2012 sein 100-jähriges Bestehen feiert, unter anderem mit der eindeutigen Positionierung als deutscher Markenartikel-Hersteller. Vor allem der neu erweiterte Produktbereich Leuchten trägt zum Erfolg bei. Besonders erfreulich ist die Steigerung im Ausland von 24,8 Prozent. Auch für die kommenden Quartale ist eine Fortführung der positiven Gesamtentwicklung geplant.

Kontakt: www.maul.de

Verwandte Themen
„Die Kombination der Expertise des natif.ai-Teams mit der unseren wird die Marktposition von DocuWare weiter stärken“, ist sich Dr. Michael Berger, President von DocuWare, sicher.
DocuWare übernimmt Software-Start-up natif.ai weiter
Seit April 2024 ist Takanori Inaho der neue Präsident von Epson Europa. (Bild: Epson Europa)
Takanori Inaho neuer Präsident von Epson Europa weiter
Die neue Ausgabe von lux & lumen ist ab sofort digital oder gedruckt kostenlos erhältlich. (Bild: Glamox)
Glamox präsentiert neuen Gesamtkatalog weiter
Im Finale des Wettbewerbs in der Unternehmenszentrale von Kyocera Document Solutions in Meerbusch bewiesen die Teams der sechs Finalisten ihre Erfahrung und ihr Know-how. (Bild: Kyocera Document Solutions)
Office 360 gewinnt „Kyocera Service Team Wettbewerb“ weiter
Firmensitz von Chr. Renz in Heubach
Chr. Renz stellt Insolvenzantrag weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter