BusinessPartner PBS

Maxdata baut Händlernetz aus

Der Hersteller Maxdata registriert seit seinem Wiedereintritt in den deutschen Markt wachsendes Interesse von Seiten des Handels.

Die Teilnahme an der CeBIT im März habe viele Bestandskunden, aber auch ehemalige Maxdata-Händler und vor allem potenzielle Neukunden zum Besuch des Messestands motiviert. Die Reseller zeigten großes Interesse an den Produkten und Lösungen für Businesskunden, so Uwe Schmitz, Geschäftsführer Maxdata Deutschland. Seit knapp einem Jahr wieder in Deutschland aktiv, präsentierte Maxdata im Fachhandelszentrum Planet Reseller Produkte wie die E-Line-Business-PCs, sowie Lösungen und Informationen für die Handelspartner, darunter auch umfangreiches Informationsmaterial für gewerbliche Endkunden. Derzeit zählt das Unternehmen in Deutschland mehr als 1000 Kunden, also ITK-Handelsbetriebe und Systemhäuser. Maxdata will Produktangebot und Partnerprogramm weiter ausbauen beziehungsweise optimieren. Und: Man wolle seinem Vertriebsmodell treu bleiben, also ausschließlich indirekt vertreiben.

Kontakt: www.maxdata.de 

Verwandte Themen
Pelikan International Corp. Berhad drängt die Minderheitsaktionäre aus der Pelikan AG und hat alle Anteile übernommen.
Pelikan Int. Berhad wird Alleineigentümer der Pelikan AG weiter
Kommunikations- und Infoplattform: das Sonderareal „Büro der Zukunft“ auf der Paperworld (Bild: Messe Frankfurt / Jens Liebchen)
„Büro der Zukunft“ als Chance für den Handel weiter
Dinkhauser Kartonagen in Hall stattet sein Team mit E-Autos aus. (Bild: Dinkhauser)
Elektro-Fuhrpark für Dinkhauser Kartonagen weiter
Thomas Bergmann
Thomas Bergmann bei styro gestartet weiter
Mithilfe des „PRINT-GREEN“-Programms von Kyocera Document Solutions wurden nicht nur 96.000 Tonnen CO2 kompensiert, sondern auch 44.000 effiziente Haushaltskocher im Siaya-Gebiet installiert und so die Lebensbedingungen von mehr als 200.000 Menschen verbe
Kyocera spart über 96.000 Tonnen Kohlendioxid ein weiter
Christoph Thomas und Rudolph Hanke (rechts)
Hama-Geschäftsführer geht in Ruhestand weiter