BusinessPartner PBS

Maxdata baut Händlernetz aus

Der Hersteller Maxdata registriert seit seinem Wiedereintritt in den deutschen Markt wachsendes Interesse von Seiten des Handels.

Die Teilnahme an der CeBIT im März habe viele Bestandskunden, aber auch ehemalige Maxdata-Händler und vor allem potenzielle Neukunden zum Besuch des Messestands motiviert. Die Reseller zeigten großes Interesse an den Produkten und Lösungen für Businesskunden, so Uwe Schmitz, Geschäftsführer Maxdata Deutschland. Seit knapp einem Jahr wieder in Deutschland aktiv, präsentierte Maxdata im Fachhandelszentrum Planet Reseller Produkte wie die E-Line-Business-PCs, sowie Lösungen und Informationen für die Handelspartner, darunter auch umfangreiches Informationsmaterial für gewerbliche Endkunden. Derzeit zählt das Unternehmen in Deutschland mehr als 1000 Kunden, also ITK-Handelsbetriebe und Systemhäuser. Maxdata will Produktangebot und Partnerprogramm weiter ausbauen beziehungsweise optimieren. Und: Man wolle seinem Vertriebsmodell treu bleiben, also ausschließlich indirekt vertreiben.

Kontakt: www.maxdata.de 

Verwandte Themen
Die neue Ausgabe von lux & lumen ist ab sofort digital oder gedruckt kostenlos erhältlich. (Bild: Glamox)
Glamox präsentiert neuen Gesamtkatalog weiter
Im Finale des Wettbewerbs in der Unternehmenszentrale von Kyocera Document Solutions in Meerbusch bewiesen die Teams der sechs Finalisten ihre Erfahrung und ihr Know-how. (Bild: Kyocera Document Solutions)
Office 360 gewinnt „Kyocera Service Team Wettbewerb“ weiter
Firmensitz von Chr. Renz in Heubach
Chr. Renz stellt Insolvenzantrag weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter
Mit der „9er“-Serie hat Lexmark jüngst eine Produktfamilie neuer A3-Farbdrucker und -Multifunktionsgeräte vorgestellt, die auf die Kerntechnologie des Herstellers aus dem A4-Segment setzt. (Bild: Lexmark)
Lexmark stellt neue A3-Systeme aus eigener Entwicklung vor weiter
Mit einer Dreiteilung des Vertriebs will Ricoh Deutschland seinen Fokus auf Kunden und Markt weiter schärfen: (v.l.) David Warnecke, Commercial Director Direct Sales, Tobias van Wickeren, Commercial Director Partner Sales, und Torsten Lips, Commercial Dir
Ricoh Deutschland stellt Vertrieb neu auf weiter