BusinessPartner PBS
Die neue Webseite von Colop ist „full responsive“ und wird auf allen Endgeräten optimiert dargestellt.
Die neue Webseite von Colop ist „full responsive“ und wird auf allen Endgeräten optimiert dargestellt.

Moderner Auftritt: Colop präsentiert sich mit neuer Webseite

Der österreichische Stempelhersteller Colop hat einen neuen Internetauftritt. Technik, Nutzerführung und Design wurden modernisiert.

Die Homepage setzt auf viele große, informative und emotionale Bilder sowie attraktiv präsentierte Inhalte. Die neue Internetpräsenz bietet den Besuchern mehr B2C-Inhalte als zuvor – und es gibt einen neuen Menüpunkt: „B2B-Lösungen“. Hier finden Colop-Partner Informationen zur Marketing-Unterstützung, zu E-Solutions und den Vorteilen einer Partnerschaft. Integriert wurde zudem ein neuer Dealer-Locator, so dass interessierte Endkunden schnell einen Handelspartner in ihrer Nähe finden können – Colop will seinen Partnern auf diese Weise einen zusätzlichen Vorteil beim Verkauf von Stempeln verschaffen. „Es war uns wichtig, Besuchern auf den ersten Blick eine Übersicht über unsere Produktpalette zu verschaffen und sie so gut wie möglich zu unterstützen“, erklärt Franz Ratzenberger, Leitung Internationaler Vertrieb und Marketing bei Colop.

Ein zentrales Thema des Relaunchs war die Gestaltung der Webseite im so genannten „Responsive Webdesign“, so dass die Inhalte auch auf Tablets und Smartphones optimal dargestellt werden. Außerdem hat Colop Performance und Ladezeiten optimiert sowie in einen suchmaschinenfreundlichen Auftritt investiert. „Unsere neue Webseite ist übersichtlich, benutzerfreundlich, vermittelt Emotion und kann ab sofort auch mobil ideal genutzt werden“, fasst Ernst Faber, Geschäftsführer von Colop zusammen.

Kontakt: www.colop.com 

Weitere Artikel zu:
Verwandte Themen
Immer wieder sind Informationen über den Verkauf von Staples öffentlich geworden: Mit Sycamore Partners sollen die Gespräche nun kurz vor einem Abschluss stehen.
Staples in Verkaufsgesprächen mit Sycamore? weiter
Aktuelles Einkaufsverhalten von Amazon-Käufern (Quelle: ECC Köln: Cross-Channel – Quo vadis?, Köln 2017)
Informieren vor dem Kauf – bei Amazon weiter
Die PBS Holding hat in Deutschland und Österreich eine neue Bestandsmanagementsoftware eingeführt, sie erlaubt unter anderem die effizientere Steuerung von Lager und Einkauf.
PBS Holding setzt auf neue Lagersoftware weiter
Technik-Themen im Fokus: reger Zuspruch bei der Ormanns-Hausmesse in Düsseldorf
Fachhändler Ormanns setzt auf Hausmessen weiter
Amazon baut sein Angebot für Prime-Kunden aus: Es gibt inzwischen mehr als 50 Dash Buttons
Amazon baut Auswahl für Dash Buttons aus weiter
Adveo-CEO Jaime Carbó kündigt eine „echte Transformation“ für das Unternehmen an.
Aktionäre stellen sich hinter Adveo-Umbau weiter