BusinessPartner PBS
Die neue Webseite von Colop ist „full responsive“ und wird auf allen Endgeräten optimiert dargestellt.
Die neue Webseite von Colop ist „full responsive“ und wird auf allen Endgeräten optimiert dargestellt.

Moderner Auftritt: Colop präsentiert sich mit neuer Webseite

Der österreichische Stempelhersteller Colop hat einen neuen Internetauftritt. Technik, Nutzerführung und Design wurden modernisiert.

Die Homepage setzt auf viele große, informative und emotionale Bilder sowie attraktiv präsentierte Inhalte. Die neue Internetpräsenz bietet den Besuchern mehr B2C-Inhalte als zuvor – und es gibt einen neuen Menüpunkt: „B2B-Lösungen“. Hier finden Colop-Partner Informationen zur Marketing-Unterstützung, zu E-Solutions und den Vorteilen einer Partnerschaft. Integriert wurde zudem ein neuer Dealer-Locator, so dass interessierte Endkunden schnell einen Handelspartner in ihrer Nähe finden können – Colop will seinen Partnern auf diese Weise einen zusätzlichen Vorteil beim Verkauf von Stempeln verschaffen. „Es war uns wichtig, Besuchern auf den ersten Blick eine Übersicht über unsere Produktpalette zu verschaffen und sie so gut wie möglich zu unterstützen“, erklärt Franz Ratzenberger, Leitung Internationaler Vertrieb und Marketing bei Colop.

Ein zentrales Thema des Relaunchs war die Gestaltung der Webseite im so genannten „Responsive Webdesign“, so dass die Inhalte auch auf Tablets und Smartphones optimal dargestellt werden. Außerdem hat Colop Performance und Ladezeiten optimiert sowie in einen suchmaschinenfreundlichen Auftritt investiert. „Unsere neue Webseite ist übersichtlich, benutzerfreundlich, vermittelt Emotion und kann ab sofort auch mobil ideal genutzt werden“, fasst Ernst Faber, Geschäftsführer von Colop zusammen.

Kontakt: www.colop.com 

Weitere Artikel zu:
Verwandte Themen
Auch die Leuchtenfertigung bei Maul wird bei der „LightUp Academy“ durch die Teilnehmer besucht. (Bild: Maul)
Gefragte Fortbildung bei Maul zum Licht weiter
Zum Verzweifeln: 52 Prozent der Büroangestellten wären laut einer Studie von Sharp mit besserer Technik produktiver. (c) Sharp
Viele Büroangestellte meiden komplizierte Technik weiter
Erwartung der Umsatzentwicklung für 2017 bei Lieferanten (links) und Werbemittelhändlern (rechts) (Quelle: PSI Branchenbarometer 1/2017)
Werbeartikelbranche rechnet mit Umsatzplus weiter
Büroprofi-Gruppe beim Treffen in Fulda: Im November sollen die ersten Partner mit dem neuen Online-Shop starten.
Büroprofi vor dem Start des neuen Webshops weiter
Auch der kürzlich neu vorgestellte „WorkForce DS-410“-Scanner wird auf der Roadshow in realistischen Szenarien präsentiert.
Epson startet Roadshow zum Thema Dokumentenmanagement weiter
DLL-Zentrale in Düsseldorf
DLL wächst weiter konstant weiter