BusinessPartner PBS
Die neue Webseite von Colop ist „full responsive“ und wird auf allen Endgeräten optimiert dargestellt.
Die neue Webseite von Colop ist „full responsive“ und wird auf allen Endgeräten optimiert dargestellt.

Moderner Auftritt: Colop präsentiert sich mit neuer Webseite

Der österreichische Stempelhersteller Colop hat einen neuen Internetauftritt. Technik, Nutzerführung und Design wurden modernisiert.

Die Homepage setzt auf viele große, informative und emotionale Bilder sowie attraktiv präsentierte Inhalte. Die neue Internetpräsenz bietet den Besuchern mehr B2C-Inhalte als zuvor – und es gibt einen neuen Menüpunkt: „B2B-Lösungen“. Hier finden Colop-Partner Informationen zur Marketing-Unterstützung, zu E-Solutions und den Vorteilen einer Partnerschaft. Integriert wurde zudem ein neuer Dealer-Locator, so dass interessierte Endkunden schnell einen Handelspartner in ihrer Nähe finden können – Colop will seinen Partnern auf diese Weise einen zusätzlichen Vorteil beim Verkauf von Stempeln verschaffen. „Es war uns wichtig, Besuchern auf den ersten Blick eine Übersicht über unsere Produktpalette zu verschaffen und sie so gut wie möglich zu unterstützen“, erklärt Franz Ratzenberger, Leitung Internationaler Vertrieb und Marketing bei Colop.

Ein zentrales Thema des Relaunchs war die Gestaltung der Webseite im so genannten „Responsive Webdesign“, so dass die Inhalte auch auf Tablets und Smartphones optimal dargestellt werden. Außerdem hat Colop Performance und Ladezeiten optimiert sowie in einen suchmaschinenfreundlichen Auftritt investiert. „Unsere neue Webseite ist übersichtlich, benutzerfreundlich, vermittelt Emotion und kann ab sofort auch mobil ideal genutzt werden“, fasst Ernst Faber, Geschäftsführer von Colop zusammen.

Kontakt: www.colop.com 

Weitere Artikel zu:
Verwandte Themen
Firmensitz von Chr. Renz in Heubach
Chr. Renz stellt Insolvenzantrag weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter
Mit der „9er“-Serie hat Lexmark jüngst eine Produktfamilie neuer A3-Farbdrucker und -Multifunktionsgeräte vorgestellt, die auf die Kerntechnologie des Herstellers aus dem A4-Segment setzt. (Bild: Lexmark)
Lexmark stellt neue A3-Systeme aus eigener Entwicklung vor weiter
Mit einer Dreiteilung des Vertriebs will Ricoh Deutschland seinen Fokus auf Kunden und Markt weiter schärfen: (v.l.) David Warnecke, Commercial Director Direct Sales, Tobias van Wickeren, Commercial Director Partner Sales, und Torsten Lips, Commercial Dir
Ricoh Deutschland stellt Vertrieb neu auf weiter
Wertvolle Einblicke in die Transformation der Arbeitswelt boten die Vorträge des Leitz-Acco-Managements: (v.r.) Ard-Jen Spijkervet, Vice President Central Europe, Wendela Freiesleben, Marketing Director Central Europe und Christoph Ollig, Commercial Direc
Leitz Acco gibt Einblick in die Zukunft der Arbeitswelt weiter
Die schwedische Botschafterin in Deutschland, Helen Hoffmann (rechts), hat gemeinsam Geschäftsführer Dirk Offermanns (links), am 26. März 2024 zu einem Netzwerktreffen mit schwedischen Tochtergesellschaften in Hamburg geladen. (Bild: Public Relations v. H
Schwedische Botschafterin lädt in Kinnarps-Showroom ein weiter