BusinessPartner PBS
„Mit unserer Unterstützung für die Deutsche Umwelthilfe können wir einen sichtbaren Beitrag dazu leisten, der Natur etwas zurückzugeben“, erklärt Dietmar Nick, Geschäftsführer von Kyocera Document Solutions Deutschland. (Bild: Marcus Wichmann)
„Mit unserer Unterstützung für die Deutsche Umwelthilfe können wir einen sichtbaren Beitrag dazu leisten, der Natur etwas zurückzugeben“, erklärt Dietmar Nick, Geschäftsführer von Kyocera Document Solutions Deutschland. (Bild: Marcus Wichmann)

Langfristiges Engagement: Kyocera seit 35 Jahren Partner der DUH

Kyocera Document Solutions ist seit 35 Jahren Partner der Deutschen Umwelthilfe (DUH). Dies ist die am längsten erfolgreich gestaltete Partnerschaft des Verbands mit einem Unternehmen.

In diesem Frühjahr feiern Kyocera und die Deutsche Umwelthilfe das 35-jährige Bestehen ihrer Kooperation. Beschlossen wurde die Zusammenarbeit im Jahr 1987 auf der IT-Fachmesse CeBIT. Gemeinsam wurden über die mehr als drei Jahrzehnte hinweg verschiedene Maßnahmen für den Naturschutz umgesetzt und gemeinsam Projekte wie der Kyocera-Umweltpreis verwirklicht.

Eine besondere Rolle innerhalb der Partnerschaft nimmt das Engagement für „Lebendige Flüsse“ ein. Die 1997 ins Leben gerufene Initiative hat seither die Entstehung faszinierender Naturlandschaften unterstützt und die Artenvielfalt sowie den Hochwasserschutz verbessert, betont man beim Anbieter. 2017 wurden Erfolge der Initiative im Wanderführer Kyocera Natour-Guide in Zusammenarbeit mit Autor und Wanderexperte Manuel Andrack erlebbar: 15 Wanderstrecken dokumentieren die deutschlandweiten Ergebnisse von „Lebendige Flüsse“ als Print-Publikation, auf der Website natourguide.kyocera.de und in der Wander-App komoot.

Aktuell unterstützt das Unternehmen den Verband zusammen mit weiteren Fördermittelgebern unter anderem dabei, einen Wiesenbach im thüringischen Weidatal zu renaturieren. Dort soll ein naturnahes, artenreiches Bachtal entstehen, in dem Wasserbüffel in einer kleinen, halbwilden Herde die Landschaftspflege übernehmen.

„Mit unserer Unterstützung für die Deutsche Umwelthilfe können wir einen sichtbaren Beitrag dazu leisten, der Natur etwas zurückzugeben“, erklärt Dietmar Nick, Geschäftsführer von Kyocera Document Solutions Deutschland. „Besonders stolz bin ich darauf, dass wir mit 35 Jahren Zusammenarbeit eine wirklich langfristige Partnerschaft pflegen. Nur so lässt sich ein wirklich nachhaltiger Mehrwert für alle erzielen. Das gilt für unser Umweltschutzengagement genauso wie für unsere Partnerschaften mit dem Fachhandel.“

Kontakt: www.kyoceradocumentsolutions.de

Verwandte Themen
Um sich über aktuelle Trends rund um das Thema Office Coffee Service sowie die Entwicklungen beim Franchisegeber Sonnecken zu informieren, trafen sich am 19. März über 30 „Kaffeemeister“ auf einer Fachtagung bei der Rösterei Kaffee Braun in Mainaschaff.
Soennecken-Fachtagung gibt Updates zum hauseigenen Office-Coffee-Service weiter
Der Hauptsitz von  Elo Digital Office in Stuttgart. (Bild: Elo Digital Office)
Elo Digital Office mit acht ECM-Tourstopps in ganz Deutschland weiter
Mit dem neuen Wachstumsprogramm des Bürorings sei die Zielsetzung verbunden, angeschlossenen Mitgliedsunternehmen finanzielle Mehrwerte zu bieten aber auch neue Mitgliedsunternehmen zu gewinnen, erklärt Frank Eismann, Sprecher des Vorstandes beim Büroring
Büroring gibt mit Wachstumsprogramm kräftig Gas für Mitglieder weiter
Dr. Michael Berger, President von DocuWare
10 000 Kunden nutzen DocuWare Cloud weiter
Am 21. März startet die diesjährige Webinar-Serie, bei der deutlich wird, womit Canon den Unterschied macht: „Excellence in Quality“.
Webinar-Reihe Canon OnAIR geht in die nächste Runde weiter
Firmensitz der Böttcher AG in Jena-Zöllnitz
Böttcher legt bei B2B-Neukunden um 15 Prozent zu weiter