BusinessPartner PBS

HP forciert Recycling-Programm für Supplies

Hewlett Packard weitet sein „Planet Partners“-Recycling-Programm auf Kroatien, Israel, Spanien und Russland aus.

Damit haben nun Kunden in 34 europäischen und insgesamt 55 Ländern Zugriff auf den kostenlosen Recycling-Service für HP Patronen und Toner. In Spanien und Russland kooperiert der Technologiekonzern dabei mit lokalen Anbietern. Durch die Partnerschaft mit Kuusakoski in Russland erhalten HP-Kunden Zugang zum umfangreichen Servicenetzwerk des Recycling-Unternehmens. Dank der Zusammenarbeit mit PC City können in Spanien neben Geschäftskunden nun auch spanische Endverbraucher ihr Druckerzubehör beim HP-Partner abgeben. In allen Ländern können HP-Kunden außerdem über die Webseite www.hp.com/recycle die Abholung ihrer leeren Tintenpatronen und Tonerkartuschen arrangieren.

„Ökologische Verantwortung gehört zu den zentralen Unternehmenswerten von HP und mit dem HP Planet Partners Programm erleichtern wir unseren Kunden den Umweltschutz“, so Jan Huckfeldt, Vice President, Marketing, HP Imaging and Printing Group, EMEA.

Kontakt: www.hp.com

Verwandte Themen
Ab Februar 2024 ist SMV Mitglied bei dem Deutschen Institut für Normung (DIN). (Bild: SMV Sitz‑ & Objektmöbel GmbH)
SMV gestaltet DIN-Normen aktiv mit weiter
Als neuer CEO der Katun Corporation soll Kuoying Wang die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die Förderung von Innovationen vorantreiben sowie für nachhaltiges Wachstum sorgen. (Bild: Katun)
Kuoying Wang wird neuer CEO von Katun weiter
Alexandra Wittmann wird neue Account Managerin bei Optoma für die Region Süd/West (Bild:Optoma)
Optoma erweitert Vertriebsteam weiter
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter
„Die Kombination der Expertise des natif.ai-Teams mit der unseren wird die Marktposition von DocuWare weiter stärken“, ist sich Dr. Michael Berger, President von DocuWare, sicher.
DocuWare übernimmt Software-Start-up natif.ai weiter
Seit April 2024 ist Takanori Inaho der neue Präsident von Epson Europa. (Bild: Epson Europa)
Takanori Inaho neuer Präsident von Epson Europa weiter