BusinessPartner PBS

KMP warnt vor „Fake-Tonern“

KMP Printtechnik hat seine Handelspartner aus aktuellem Anlass darauf hingewiesen, dass derzeit insbesondere aus Asien patentverletzende Tonernachbauten, getarnt als „recyceltes Produkt“ nach Europa kommen.

Am häufigsten betroffen seien Toner für Druckermodelle, für die das Leergut sehr knapp ist, wie für bestimmte Brother-, Samsung- und HP-Kartuschen. Ein Hinweis auf ein derartige „Fake-Produkte“ sei in erster Linie der Preis, der weit unter dem marktüblichen Niveau liege. Ein kritischer Blick ist hier durchaus angebracht, auch wenn der Preis verlockend erscheint, rät der Supplies-Spezialist.

Im Rahmen der Händlerinfo weist der in Eggenfelden ansässige Hersteller darauf hin, dass er ausschließlich wiederaufbereitete Tonerkartuschen verkauft, die keinerlei Patente verletzen. Bei KMP werden eigenen Angaben zufolge sämtliche Komponenten ausgetauscht, das Kernprodukt selbst bleibe aber erhalten.

Kontakt: www.kmp.com

Verwandte Themen
Ab Februar 2024 ist SMV Mitglied bei dem Deutschen Institut für Normung (DIN). (Bild: SMV Sitz‑ & Objektmöbel GmbH)
SMV gestaltet DIN-Normen aktiv mit weiter
Als neuer CEO der Katun Corporation soll Kuoying Wang die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die Förderung von Innovationen vorantreiben sowie für nachhaltiges Wachstum sorgen. (Bild: Katun)
Kuoying Wang wird neuer CEO von Katun weiter
Alexandra Wittmann wird neue Account Managerin bei Optoma für die Region Süd/West (Bild:Optoma)
Optoma erweitert Vertriebsteam weiter
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter
„Die Kombination der Expertise des natif.ai-Teams mit der unseren wird die Marktposition von DocuWare weiter stärken“, ist sich Dr. Michael Berger, President von DocuWare, sicher.
DocuWare übernimmt Software-Start-up natif.ai weiter
Seit April 2024 ist Takanori Inaho der neue Präsident von Epson Europa. (Bild: Epson Europa)
Takanori Inaho neuer Präsident von Epson Europa weiter