BusinessPartner PBS

Druckermanagement: Oki erweitert Funktionsumfang

Oki Systems und Server-Eye Krämer IT Solutions haben auf die Systeme des Herstellers angepasste Drucker-Sensoren entwickelt, die ein detailliertes Monitoring kompletter IT-Infrastrukturen möglich machen.

Die neuen Sensoren sind ab sofort – integriert in die IT-Monitoring-Lösung von „Server-Eye“ – für alle Oki-Systeme verfügbar, teilte das Unternehmen in Düsseldorf mit. Mit „Server-Eye“ lassen sich nach Herstellerangaben beliebig viele IT-Infrastrukturkomponenten in einer Oberfläche übersichtlich und detailliert überwachen: Hardware, Software, Netzwerke und Kommunikationsgeräte. Die Lösung unterstützt alle gängigen Hersteller und erfüllt einen besonders hohen Sicherheitsstandard, heißt es weiter.

Oki-Systeme werden mit zwei speziellen Druckersensoren unterstützt: Der so genannte „Oki Click-Zähler-Sensor“ zeigt den aktuellen Click-Stand an. Mit dem „Oki Drucker Gesundheit-Sensor“ wiederum lässt sich der Stand der Verbrauchseinheiten von Toner und Trommel kontrollieren. Zusätzlich überwacht der Sensor permanent den Gesamt-Status des Druckers und analysiert, ob irgendwo ein Problem besteht, das eine zuverlässige Druckleistung mindern könnte.

„Die Systemumgebungen werden immer komplexer. Deshalb bieten wir mit unseren Systemen regelmäßig neue Funktionen an und haben mit „Server-Eye“ jetzt einen Kooperationspartner, der unsere Anwender beim Managen dieser Komplexität bedarfsgerecht und systemweit unterstützt“, so Frank Breitenbach, verantwortlicher Produkt Marketing Manager bei Oki.

Kontakt: www.oki.de 

Verwandte Themen
Ab Februar 2024 ist SMV Mitglied bei dem Deutschen Institut für Normung (DIN). (Bild: SMV Sitz‑ & Objektmöbel GmbH)
SMV gestaltet DIN-Normen aktiv mit weiter
Als neuer CEO der Katun Corporation soll Kuoying Wang die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die Förderung von Innovationen vorantreiben sowie für nachhaltiges Wachstum sorgen. (Bild: Katun)
Kuoying Wang wird neuer CEO von Katun weiter
Alexandra Wittmann wird neue Account Managerin bei Optoma für die Region Süd/West (Bild:Optoma)
Optoma erweitert Vertriebsteam weiter
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter
„Die Kombination der Expertise des natif.ai-Teams mit der unseren wird die Marktposition von DocuWare weiter stärken“, ist sich Dr. Michael Berger, President von DocuWare, sicher.
DocuWare übernimmt Software-Start-up natif.ai weiter
Seit April 2024 ist Takanori Inaho der neue Präsident von Epson Europa. (Bild: Epson Europa)
Takanori Inaho neuer Präsident von Epson Europa weiter