BusinessPartner PBS
Der German Brand Award ist eine Auszeichnung für erfolgreiche Markenführung in Deutschland.
Der German Brand Award ist eine Auszeichnung für erfolgreiche Markenführung in Deutschland.

German Brand Award 2016: Wichtige Büro-Marken unter den Gewinnern

Die Preisträger des German Brand Award stehen fest. Mehr als 200 geladene Gäste aus Wirtschaft, Politik und Medien verfolgten die Auszeichnung in Berlin.

In der höchsten Preiskategorie „Excellence in Branding“, die branchenübergreifend herausragende Markenführung auszeichnet, gab es auch zwei Preisträger aus der Bürobranche: Und zwar gewann edding den Nachhaltigkeitspreis „Sustainable Brand of the Year“, den Preis „Newcomer Brand of the Year“ für den Aufbau der neuen Marke Luctra erhielt Durable. Zu den weiteren mit dem German Brand Award ausgezeichneten Marken zählen in diesem Jahr unter anderem die Marken magnetoplan sowie transotype von Holtz Office Support, der Büromöbelhersteller König+Neurath sowie der Anbieter von Stempeln Trodat.

Ausgerichtet wird der German Brand Award vom German Brand Institute zusammen mit dem Rat für Formgebung, der 1953 vom Deutschen Bundestag ins Leben gerufen und vom Bundesverband der Deutschen Industrie gestiftet wurde, und seit nunmehr über 60 Jahren als Stiftung das Ziel verfolgt, die Wettbewerbsfähigkeit deutscher Unternehmen zu stärken.

Hier geht’s zu den Preisträgern: www.german-brand-award.com/preistraeger 

Kontakt: www.german-design-council.de www.durable.de www.edding.com www.holtzofficesupport.de www.trodat.net 

Verwandte Themen
Die neue Ausgabe von lux & lumen ist ab sofort digital oder gedruckt kostenlos erhältlich. (Bild: Glamox)
Glamox präsentiert neuen Gesamtkatalog weiter
Im Finale des Wettbewerbs in der Unternehmenszentrale von Kyocera Document Solutions in Meerbusch bewiesen die Teams der sechs Finalisten ihre Erfahrung und ihr Know-how. (Bild: Kyocera Document Solutions)
Office 360 gewinnt „Kyocera Service Team Wettbewerb“ weiter
Firmensitz von Chr. Renz in Heubach
Chr. Renz stellt Insolvenzantrag weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter
Mit der „9er“-Serie hat Lexmark jüngst eine Produktfamilie neuer A3-Farbdrucker und -Multifunktionsgeräte vorgestellt, die auf die Kerntechnologie des Herstellers aus dem A4-Segment setzt. (Bild: Lexmark)
Lexmark stellt neue A3-Systeme aus eigener Entwicklung vor weiter
Mit einer Dreiteilung des Vertriebs will Ricoh Deutschland seinen Fokus auf Kunden und Markt weiter schärfen: (v.l.) David Warnecke, Commercial Director Direct Sales, Tobias van Wickeren, Commercial Director Partner Sales, und Torsten Lips, Commercial Dir
Ricoh Deutschland stellt Vertrieb neu auf weiter